• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code bewerten (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Seite sieht, finde ich, insgesamt gut aus.

Ein paar Kleinigkeiten: Die Qualität des Schriftzugs "Pascal Stüdlein" ist nicht besonders gut, weil der so kantig ist.

Grau als Farbverlauf im Titelbild halte ich für keine gute Wahl, das sieht so aus als würde die Wiese im Matsch/Smog versinken. Nimm doch besser irgendein Grün oder etwas in der Richtung.

Den hover-Effekt in Schwarz finde ich nicht sehr gelungen; entweder nimmst du eine andere Farbe oder vielleicht eine Hintergrundfarbe für den hover-Stil.

Die Fußzeile ist zu nahe am Inhaltskasten und ihre Schriftart (Times New Roman) passt überhaupt gar nicht zum Rest.

Ob mir die Einrückung der gestrichelten Kisten z.B. bei "Über mich" gefällt oder nicht, weiß ich nicht so genau; sie wirkt etwas willkürlich.

Zum Code kann ich nur sagen, dass die Validität sehr erfreulich ist, du aber vielleicht noch ein paar überflüssige divs loswerden kannst und die Navigation als Liste auszeichnen solltest.

Full ACK. Dazu noch:
Die Links bei Programme sind als solche schlecht gekennzeichnet, es sei denn, man liest den Text drüber. Eine andere Schriftfarbe und Hovereffekt wären gut.
Ausserdem finde ich es schlecht, Programme und Downloads zu trennen. Der Download gehört zum Programm!

Die Seite sieht, finde ich, insgesamt gut aus.

Ein paar Kleinigkeiten: Die Qualität des Schriftzugs "Pascal Stüdlein" ist nicht besonders gut, weil der so kantig ist.

Grau als Farbverlauf im Titelbild halte ich für keine gute Wahl, das sieht so aus als würde die Wiese im Matsch/Smog versinken. Nimm doch besser irgendein Grün oder etwas in der Richtung.

Den hover-Effekt in Schwarz finde ich nicht sehr gelungen; entweder nimmst du eine andere Farbe oder vielleicht eine Hintergrundfarbe für den hover-Stil.

Die Fußzeile ist zu nahe am Inhaltskasten und ihre Schriftart (Times New Roman) passt überhaupt gar nicht zum Rest.

Ob mir die Einrückung der gestrichelten Kisten z.B. bei "Über mich" gefällt oder nicht, weiß ich nicht so genau; sie wirkt etwas willkürlich.

Zum Code kann ich nur sagen, dass die Validität sehr erfreulich ist, du aber vielleicht noch ein paar überflüssige divs loswerden kannst und die Navigation als Liste auszeichnen solltest.

Gut, werde deine Vorschläge gleich mal ändern thx.
Allerdings wie schreibt man eine Navi als Liste aus?

Jop, für eine horizontale Navi musst du für die li-elemente display:inline setzen. Ausserdem kannst du mit list-style-iwas die Zeichen entfernen.

Na, als normale Liste, z.B.:
Code:
<ul id="navi">
<li><a href="...">Home</a></li>
<li><a href="...">&Uuml;ber mich</a></li>
</ul>
Geht auch mit ol.
Was sinnvoller ist, kann ich nicht sagen.

Das muss ich mir nochmal anschaun wie das funkt, weil die wern ja dann untereinander angeziegt.

Ich hab jetzt mal das Bild geändert, allerdings glab ich, ist es zu dunkelgrün geworden, die Box in über mich habe ich auch entfernt, hover effekt und den footer geändert

@elektrowolf
Nein das will ich nicht, denn später kommen evtl noch andere Downloads, die mit den von mir geschriebenn Programme garnichts zu tun haben.

Moin,

gefällt mir gut.

Was mir nicht gefällt ist die Schriftart...

Beim Impressum hast du einen . vergessen ;-)

OK, dann mach den Download-Link wenigstens direkt, damit man das Programm nicht nochmal suchen muss..
Der Hover-Effekt gefällt mir jetzt besser, allerdings würde ein bisschen padding (als Ersatz zum margin) nicht schaden, sodass der weisse Hintergrund etwas grösser als der Inhalt ist.

Ja, das padding muss immer da sein, nicht nur beim Hovern..
Ich fand das grün eig. ganz ok?!

Und verlass dich besser nicht drauf, dass alle Calibri haben! Zumindest solltest du noch Sans-serif als alternative angeben, wenn nicht noch ein paar andere Schriftarten. Bei mir habe ich als einigermassen passende Alternativen Corbel, Candara und Arial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts!
Und von Corbel und Candara habe ich als langjähriger XP-Nutzer noch nie etwas gehört. :shock:
Sind das Vista-Schriften? Wenn ja, sind die Angaben nicht so sinnvoll, weil Calibri dann ja auf alle Fälle dabei ist.

So ich hab jetzt einen Verlauf und eine Hover Farbe die mir persönlich gut gefällt und die schriftarten habe ich folgendermaßen abgeändert

Code:
font-family:Calibri, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben