• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code Bewertung

ngoci

Neues Mitglied
Ich habe mal eine eigene Homepage aufgemacht. Habe das menü selber hin gerichtet und den HG auch. Habe nicht vieles Programmiert aber, war dooch viel Codes notwendig^^

magic-rpg

Ist echt noch sehr leer,habe auch keine Zeit das alles schnell hin zu bekommen da ich noch Schülerin bin und das alles selber mache.
 
Besetige ersteinmal die Fehler http://validator.w3.org/check?uri=h...(detect+automatically)&doctype=Inline&group=0
Warum hast du die CSS-Datei nicht extern eingebunden?
Warum sind da Frames?!!


Zum Design warum haste den Rollovereffekt weiß gemacht??
Wenn man auf Forumworld klickt erscheint die Navigation 2 mal.
Ausserdem ist die schwarze Schrift auf bestimmten stellen des Hintergrundes sehr schwer lesbar.
Schade dass das Gästebuch nicht ganz ins Design passt.

Mfg tarik02
 
Also erstmal würde ich irgendeinen Inhalt hinein tun. Deine Homepage sieht aus als hättest du gerade vor ein paar Minuten angefangen.
Derzeit kann ich nur sagen:
Zum Design warum haste den Rollovereffekt weiß gemacht??
Da frag ich mich auch. Hat mich ein wenig irritiert.
Und außerdem finde ich die Breite der Seite viel zu breit, da sie sich an den Bildschirm anpasst - mach sie schmäler.
 
Code bewerten? Ganz deutlich gesagt: Der Code ist wertlos. Wenn HTML was fühlen könnte, müsste es vor Schmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mein Tipp: Abreißen, HTML lernen, neu machen.

Im Impressum fehlt Dein Name und Deine Anschrift. Du verstößt so gegen die Impressumspflicht.
 
Im Impressum fehlt Dein Name und Deine Anschrift. Du verstößt so gegen die Impressumspflicht.

Tut mir Leid wenn ich mich da grad mal einmische, jedoch ist laut dem Telemeldegesetzt keine Impressumpflicht auf Privaten Webseiten.
Erst sobald eine Webseite geschäfftsfähig wird, ist dies der Fall. (Der Grad zwischen privater und geschäftsfähig ist sehr schmal, jedoch in diesem Falle eindeutig)
Mfg
 
Telemeldegesetzt keine Impressumpflicht auf Privaten Webseiten
Der Grad zwischen privater und geschäftsfähig ist sehr schmal, jedoch in diesem Falle eindeutig
Da muss ich dir leider wiedersprechen.
ngoci hat auf der Seite Werbung. Damit ist diese Seite für den gesetzgeber nicht mehr rein privat. Und es ist ein Impressum notwendig. Die Werbung muss noch nicht einmal gewinnbringend für ngoci sein.

Ausgeschlossen von der Impressumspflicht sind Seiten, die rein privat und familär sind. Also zb. mein Haus, meine Katze mein Hund...

Diese gelten dann als rein privat und familär, wenn sie kleinerlei werbung haben und auch keine personenbezogen daten speichern wollen (Forum,...) und auch nicht zum §5 TMG dazugehörig sind.

Selbst Blogger sollten ein Impressum haben, aber es ist noch nicht ganz geklärt, ob diese als Anbieter regelmäßiger journalistischer oder redaktioneller Inhalte gelten.

Wer sich also ganz sicher sein möchte, erstellt lieber ein Impressum. Es ist ja bekannt, das die Strafe bei Nichtbeachtung bei bis zu 50.000 Euro liegen kann.

(So schmal ist der Grad zwischen privat und geschäftsmäßig) :grin:

Dies ist keine Rechtsberatung.

Liebe Grüße

sunoghlin
 
Tut mir Leid wenn ich mich da grad mal einmische, jedoch ist laut dem Telemeldegesetzt keine Impressumpflicht auf Privaten Webseiten.
Im Gegenteil, es ist weder von privaten noch von gewerblichen Websites die Rede, darin wird nicht unterschieden. Es ist nur von geschäftsmäßigen die Rede, das sind Websites, die ein ständiges Angebot an die Nutzer darstellen, also alle ständig verfügbaren Websites, die nicht nur kurz zum Testen online sind.[/QUOTE]
Die Impressumspflicht ist nicht davon abhängig, ob man damit Geld verdient oder nicht. Die Information ist ja für die Nutzer, nicht fürs Finanzamt oder den Bundeskanzler, die Nutzer sollen sich informieren können, mit wem sie es zu tun haben, und brauchen eine Ansprechmöglichkeit an den Betreiber der Website.

Unter einer "privaten" Website verstehe ich außerdem eine "nicht öffentliche", also eine mit Zugriffsbeschränkung. Da brauchts dann in der Tat kein Impressum, weil die zugelassenen Nutzer normalerweise wissen, wo sie da sind.

Auch das private Fotoalbum oder die Site über das Neugeborene brauchen ein Impressum.
 
mal was anderes, abgesehen von all den gestzen...

was spricht gegen ein impressum?
wenn man keins hat zeigt das ja eig. nur, dass man sich für den inhalt seiner seite schämt, damit nicht konfrontiert werden will, und versteckt bleiben möchte.
ich stehe zu den inhalten meiner seite, daher kann man mich ruhig über ein impressum oder eine kontaktseite kontaktieren.

und eig. sollte jeder webmaster zu seinen inhalten stehen, daher verstehe ich nicht, warum man KEIN impressum auf seine seite setzt ...
 
Es gibt einen guten Grund, warum man sich gegen ein Impressum sträubt: Im TMG ist angegeben, dass man angeblich die Telefonnumer angeben müsse. Und jeder, der ein eigenes Telefon hat, wird sie kennen, die netten Call-Center-Mitarbeiter, die Dich anrufen und Dir mitteilen, dass Deine kostenfreie Spielzeit beim XXXLotto zuende geht, und ob Du weiter spielen willst, obwohl Du niemals irgendwo gespielt hast.

Aber damit ist ja zum Glück Schluss: Internetrecht - impressum-telefonnummer
 
Zurück
Oben