• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Content bewerten (Editor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axeus

Neues Mitglied
Hallo,
ich hät gern mal n paar Meinungen und Anregungen von Benutzern vllt sogar wie die Designs ankommen und/oder was man auf der Seite besser machen kann.
Die Seite ist erst seit ein paar Tagen im Aufbau und ist noch lange nicht fertig, es wird immer noch daran gearbeitet, ich würde aber trotzdem gerne eure Meinungen hören. Es ist selbst gemacht.

Hier der Link:
..:: SK-Handydesign.de.vu ::.. - Home

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde das "design" eine zumutung .... sorry

farbwahl:

- ich finde das gelb stellt sich sehr in den vordergrund.

seitenkopf:

- finde ich zu groß.

menu

- schlichtes css menu, ist ok =)

navigation

- irgendwo geht mir hier der sinn flöten warum du includes und nicht normale frames nutzt, sieht identisch aus. ich würde dazu tendieren die scrollbalken weg zu nehmen.

im großen und ganzen eine übersichtliche webseite die akzeptabel ist (selfmade) jedoch kein standard für eine agentur wäre.

Das einzige, was mich an deiner Seite stört ist der Hintergrund, da das rot zu grell ist. Einmal tuts in den Augen weh, zum anderen lenkt es mich von der eigentlichen Seite ab.

unbedingt Hintergrund ändern ! da kann man epileptische Anfälle bekommen, würde das also auch aus diesen Gründen ändern ;)

So...
ich hab mal ein Forum gebastelt und es dazugetan!!!

Aber mit dem Hintergrund finde ich nix besseres :/
Kann da jemand vllt noch was helfen?

Gruß
Sergej

Den Hintergrund kannst du doch selbst mit jedem beliebeigen Grafikprogramm ändern, tausche einfach dieses zu grelle rot gegen ein helleres (als Beispiel) aus, das nicht so in den Augen weh tut.

wie kann man eigentlich den hintergrund unbeweglich machen, also das er sich beim scrollen nicht mitbewegt

edit:
ich hab den hintergrund jetzt etwas abgeändert... was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Hintergrund sieht ganz gut aus, ich würde vielleicht die dünnen Streifen noch etwas dunkler machen:

Hintergrund fixieren geht mit:
Code:
background-attachment:fixed;

EDIT:
Da ich grade sehe, dass du bisher garkein CSS benutzt geb ich dir zur sicherheit nochmal den ganzen Code ;):
Code:
<style type="text/css">
  body {
    background:URL('back.gif');
  }
</style>
In den Head.

Ja, der neue Hintergrund ist schon mal viel besser wie der alte.

Zu deinem Forum:
Da muss umbedingt ein anderes Logo rein wie das von phpbb ;-)

Zu deinem Forum:
Da muss umbedingt ein anderes Logo rein wie das von phpbb ;-)

Ich wollt meins reintun aber die größe wird angepasst deswegen bin ich noch am basteln... ;)

Da ich grade sehe, dass du bisher garkein CSS benutzt geb ich dir zur sicherheit nochmal den ganzen Code :wink::
Code:
<style type="text/css">
body {
background:URL('back.gif');
}
</style>
In den Head.

THX

ich hab jetzt nochmal n bissl was geändert:
-beim klick auf die bilder wird jetzt ein popup mit dem bild geöffnet (statt wie bisher einfach nen link gesetzt)
-hover eingefügt (wenn man die maus über die links zieht werden diese weiß)

heute werde ich wahrscheinlich noch die navi ändern... aber lasst euch überraschen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben