• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

design vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ky_fr34k

Mitglied
hallo.
ich hab hier mal drei designs zur auswahl.
test.jpg

welches gefällt euch am besten und warum?
Gruß KY

Das oberste gefällt mir am besten! Denn...
- die "Logoleiste" wirkt etwas voller und der Mann symbolisiert ein starkes Unternehmen
- das "Schweer IT" kommt auf weißem Hintergrund besser zur Geltung
- die vertikale Menüleiste sieht besser aus
- insgesamt passt alles irgendwie besser zusammen

Ein Mensch - egal übrigens ob berühmt oder nicht - erzeugt eine viel größere Aufmerksamkeit ("Eyecatcher"), als wenn mans ohne probiert. Der Mann muss auf jeden Fall also rein. Was beim ersten Design ebenfalls positiv ist, ist dass das Logo sehr gut zur Geltung kommt. Das ist bei den beiden anderen leider nicht so gut gelungen.

Grüße

Ich mag das zweite

edit:
wie wärs mit dem kopf vom ersten, halt das logo drüber und diesem halbseriösen typ da und die subnavigation und menü vom zweiten?

Dann muss ich mich wohl mal outen. Mir gefällt zwar auch das erste Design, nicht aber der Mann da drauf. Es wirkt in meinen Augen etwas zu aufdringlich oder wenn man es derb ausdrückt großkotzig, wie auf Werbeprospekten. Vielleicht liegt es nur an der Körperhaltung. Verschränkte Arme bedeuten (laut Psychokram) Ablehnung.
Also jemanden da oben hinzustellen finde ich schon gut, nur eben vielleicht etwas anderst. Zumindest würde ich ihn schonmal spiegeln, damit er nicht mit dem Rücken zum Inhalt steht.

Der erste Entwurf ist der ansprechendste. Den Mann würde ich nicht spiegeln, sonst schaut er nach links (=zurück). Was mir an den anderen jedoch besser gefällt:
  • Impressumslink stört da (wobei ich nicht weiß, wie das rechtlich ist)
  • Die Markierung der Seite, auf der sich der Nutzer gerade befindet, nicht vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben