• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Designaufbau, Farben usw. bewerten [Notepad++ (XHTML & CSS), Photoshop]

cromafia007

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Nach einer langen Abwesenheit poste ich mal wieder :).

Komme gerade mit einem kleinen Design, das ich so raschrasch gemacht habe, so nach ca. 30 min war ich fertig, also nicht seehr seehr viel zu erwarten, aber nehme gerne Kritik und Vorschläge auf, nicht dass ich die Seite noch weiterentwickle und es würde keinem User gefallen.

Momentan mache ich ein Redesign von matibaski.ch. Das neue Aussehen (die 30min Homepage) könnt ihr schonmal anschauen:
matibaski.ch - Ihr Webdesigner und Supporter

Mich interessiert:
- Farbwahl ok?
- Aufbau ok? (Übersicht, kein Durcheinander?)
- Positionierung der Elemente (Content, Navigation usw).
- Logo vllt? (Ist ne 20 Sekunden sache.

Verwendet habe ich als Schriftarten im "PS Helvetica neue LT Pro" und als Text Verdana natürlich :).

Liebe Grüsse,
cromafia007

Mir persönlich schmerzt die farbe ein wenig in den Augen. Kann zwar eine subjektive Warnehmung sein, aber das mit dem Himmel ist mir ein wenig zu grell. Zum Design selbst finde ich in den Aufbau der Website ok. Man verirrt sich in vielen Links sondern alles hat seine ordnung.
Was von der Thematik da garnicht passt ist der PC.
Das Rot der Anfangsbuchstaben solltest du eventuell durch eine andere farbe tauschen. Das mit den Blur Effekt, ist ganz ok, jedoch finde ich du solltest es konsequent an jeder Seite durchsetzen (also auch unten)
Mit den blauen versteht sich meist mehr ein leichtes Grau als ein Weiß.
Die Schriftwahl finde ich gut. Helvetica ist gut zu lesen. Jedoch finde ich, dass es seine Lesbarkeit steigern würde, wenn du die Schriftgröße um 1 Pixel vergörßern würdest :D
Zum header. Nette Idee, jedoch würde ich den kontrastunterschied noch etwas größer machen.
Für einen ersten Ansatz schon ganz gut, jedoch geht da noch Einiges :)

Zurück
Oben