• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

desing programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit programmieren hat das weniger zu tun. Dazu gehört eine gewisse Erfahrung mit HTML und CSS, ggfs. das ein oder andere Grafikprogramm zur Unterstützung. Da hat jeder andere Lieblinge.

Man programier das nicht, man schreibt in HTML
Die Hypertext Markup Language (HTML, dt. Hypertext-Auszeichnungssprache), oft auch kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten.
und CSS
CSS legt dabei fest, wie ein besonders ausgezeichneter Inhalt oder Bereich dargestellt werden soll.

Mit Photoshop kannst du dir ein Grund-Design erstellen und es dann sinnvoll "slicen" (dazu hast du das Slice-Tool) und schließlich als Webseite abspeichern, für deren Anpassung musst du aber trotzdem HTML und CSS können und wenn du das sowieso lernen musst, dann auch sinnvoll. Photoshop ist nicht gerade das ideale Programm, um komplette Webseiten zu erstellen.

Theoretisch kannste auch Paint dafür verwenden, ist nur nicht optimal. Ich verwende auch gerne Gimp. Photoshop ist auch sehr gut.

Ihr solltet euch mal Paint.Net anschauen. Ist ein Open Source Programm und echt super. Meiner Meinung nach hat es gegenüber Gimp echte Vorteile und kostet auch nix.

Ich hab meine Designs immer mit Gimo gemacht. Siehe Signatur. Aber ich werde mal Paint.Net ausprobieren.
Wenn du Photoshop hast, dann könnte ich dir diese Tutorials empfehlen:
PSD-Tutorials.de - Photoshop-Homepage/Webdesign - Homepage/Webdesign
Da kannst du in 5 Schritten eine Homepage machen. Ist sogar mit HTML bei, heißt, wenn du das Tut durch hast, biste fertig mit der HP. Aber um das Tutorial RICHTIG zu verstehen, würd ich erstmal noch ein bisschen HTML lernen!
Ich hoffe die Tutorials werden dir gefallen. Bei diesen Tutorials siehst du nur Text, wenn du nicht angemeldet bist! Wenn du dich registriert hast, und eingeloggt bist, sieht das schon GANZ anders aus!
MfG
Henni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben