• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die besten PHP Bücher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rakiii

Neues Mitglied
Guten "Morgen"

Da ich Dienstags in die Bibliotheke gehe und endlich mal seriös PHP lernen möchte, möchte ich von euch wissen welche PHP Bücher empfehlenswert sind.

Cheers
rakiii

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

Ich habe meine ersten Kenntnisse (bis heute ist nicht mehr daraus geworden) mit einem Buch gelernt, das ich übers Internet für unter 5€ bestellt habe, zum Weiterlernen habe ich mir "Jetzt lerne ich PHP 5" von Matt Zandstra schenken lassen, normal kostet es 30 €. Teurer gehts aber auch noch.

Ich habe PHP mit dem Buch "PHP 5 und MySQL 4 - Der leichte Einstieg" von Christine Peyton und André Möller gelernt.
In dem Buch wird erklärt, wie man einen Server aufsetzt, die PHP und MySQL Grundlagen und einige Praxisbeispiele, wie z.B. ein Gästebuch auf Textbasis und MySQL Basis, Kontaktformular etc.
Ausserdem bekommt man einen guten Einblick in die OOP in PHP. Als Praxisbeispiel für das Arbeiten mit Objekten wird eine Userverwaltung bzw. ein Loginsystem mit Administrationsbereich erklärt.

Es bietet also eigentlich alles, was man so für die Entwicklung mit PHP wissen muss.

Noch ein Vorteil:
Man kann jedes Script, was im Buch vorgestellt wird auch auf der Website der Autoren runterladen.

Wieviel es genau kostet weiss ich nicht, allerdings ist es nicht sehr teuer.

Ich kann PHP und MySQL von easy empfehlen.

Alles , wirklich alles, wird sehr gut erklärt und es kostet nur 8 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben