• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Die Domain .kilu.de darf leider nicht im Frame geöffnet werden.

Johnossi

Neues Mitglied
Guten Morgen,

ich habe leider ein Problem mit meiner Homepage und komme nicht weiter.
Online hab ich schon geschaut und entweder keine Lösung gefunden, oder so erklärt dass ich als Frau einfach nichtmehr mitgekommen bin mit lauter Fachausdrücken. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und das in einer (für mich verständlichen) Sprache ausdrücken :)

Folgendes Problem:
Seit kurzem geht kann man meine seite Johnossi-Support (über Johnossi-Support) nichtmehr öffnen. Zuerst kommt zwar die Startseite, aber sobald man etwas anderen anklickt, kommt der fehler
"Die Domain presshold.kilu.de darf leider nicht im Frame geöffnet werden"
[Bis gestern Abend kam sofort die Weiterletung auf den Text, aber das hab ich irgendwie hinbekommen, dass zumindest die Startseite jetzt geht]

Ich hab mich jetzt bei nic.de.vu bei der Beta-Version für DSN-Administration angemeldet.
Da hab ich dann die IP-adresse von presshold.kilu.de angegeben und bekomme dann diesen Bildschirm:

Pic-Upload.de - Zwischenablage02.jpg

Ich hatte wo was mit CNAME gelesen und wollte in der 4. aktiven Zeile den Typ auf CNAME ändern, und dann kommt
"Das Anlegen eines CNAME-Eintrags ist nicht möglich. Um eine Subdomain unterhalb Ihrer Domain anzulegen, muss eine weitere Domain registriert werden.
[ subdomain.johnossi-support.de.vu ]"

Und jetzt weiß ich nicht was tun :(
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.
Ich hab diese Homepage vor ein paar Jahren in wochenlanger Arbeit ohne jegliche Vorkennnisse erstellt. Deswegen fang ich mit so Sachen wie CNAME nichts an...

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Jasmin

Offenbar hat dein Webhoster kilu hier etwas geändert. Scheinbar dürfen bei kilu gehostete Webseiten nicht mehr in einem frame eingebettet geladen werden. Das ist für mich auch völlig nachvollziehbar und logisch - mit einem Frame sieht man ja nicht, dass die Webseite bei kilu gehostet ist. Deine .de.vu-Domain bindet die Seite aber per Frame ein - das ist die Ursache.

Lösen kannst Du das nur auf 2 Wegen:
a) kilu müsste dir anbieten eine Domain per DNS zu deinem Webspace zu verbinden. Dazu müsstest Du bei kilu anfragen, welche IP-Adresse Du in deiner DNS-Konfiguration dafür eintragen musst. Wenn kilu dies nicht ermöglicht, bleibt dir nur Weg b)
b) Zieh mit deiner Seite zu einem anderen (kostenpflichtigen) Webhoster um. Diese haben nicht diese Einschränkungen und Du kannst deine .de.vu-Adresse dann auch wieder zu der Adresse des neuen Hosters verbinden (ohne DNS-Eintragsänderung).

Tipp:
Optimal wäre es, wenn Du eine echte Domain nimmst. Die .de.vu-Domains sind auch suchmaschinentechnisch weniger relevant. Dass Du darüber überhaupt gefunden wirst, wäre pure Glückssache und ist eher unwahrscheinlich. Eine echte Domain gibt es schon für kleines Geld und bringt dir viel mehr.

Zurück
Oben