Ich möchte einen Konverter für Bilder programmieren. Dieser soll die Bilder auf eine neue Größe bringen.
Je nachdem ob die Höhe oder Breite größer ist wird später die jeweilige function ausgeführt. Dabei wird die Höhe bzw. die Breite auf 100pixel gebracht. Die andere Seite soll dabei angepasst werden ohne die Seitenverhältnisse des Ursprungsbildes zu zerstören.
Hier ist das Script, so wie ich es bisher geschrieben habe.
Beim Testen des Scriptes bekomme ich immer nur Unsinnige Zeichen auf meinem Monitor zu sehen. Könnt ihr mir helfen??
Ich freue mich über jede Antwort
Marcel
Je nachdem ob die Höhe oder Breite größer ist wird später die jeweilige function ausgeführt. Dabei wird die Höhe bzw. die Breite auf 100pixel gebracht. Die andere Seite soll dabei angepasst werden ohne die Seitenverhältnisse des Ursprungsbildes zu zerstören.
Hier ist das Script, so wie ich es bisher geschrieben habe.
Code:
<?php
define("standart_breite",100);
define("standart_hoehe",100);
define("bild","bild.jpg");
$bild_info=getimagesize(bild);
$breite=$bild_info[0];
$hoehe=$bild_info[1];
bild_hoehe($breite,$hoehe);
function bild_hoehe($breite,$hoehe)
{
//Daten des Bildes werden eingelesen
$bild_ursptrung = imagecreatefromjpeg(bild);
//Seitenverhältnis wird berechnet und Seite (Breite) wird angepasst
$breite_neu = $breite/$hoehe*standart_hoehe;
//Der Handle des neuen Bildes wird erstellt. Die Höhe und die Breite wird eingestellt
$image = imagecreate($breite_neu,standart_hoehe);
imagecopyresized ($image,$bild_ursprung,0,0,0,0,$breite_neu,standart_hoehe,$breite,$hoehe);
return imagejpeg ($image,'',100);
}
?>
Beim Testen des Scriptes bekomme ich immer nur Unsinnige Zeichen auf meinem Monitor zu sehen. Könnt ihr mir helfen??
Ich freue mich über jede Antwort
Marcel
Zuletzt bearbeitet: