Guten Tag liebe freude des HTML, wie ihr euch denken könnt habe ich ein Problem. Es handelt sich dabei um folgendes:
Ich entwickle gerade für meinen Vater ein Seite auf kommerzieller Ebene, dass heißt sie darf keine Fehler aufweisen, was sie leider tut...
Ich schreib euch einfachmal hier den HTML-code rein
Wie ihr im unteren Teil des Codes sehen könnt, lade ich eine externe Seite (ASCI verschlüsselt, da sie wichtige Daten enthält) mittels einen iframes ein...
der Grund warum ich das ganze so aufbaue ist folgendermaßen, Die seite soll unter dem Javascript die restliche Höhe der Seite beanspruchen, so das kein Scrollbar für die Seite, sondern nur eine Scrollbar innherhalb des iframes erscheint.
Ich hoffe das ist soweit verständlich was ich hier schreibe....
.. nun gut das Problem welches ich nun habe ist, dass sich manchmal (aber echt nur selten) das Problem habe, das sich die Höhe des iframes nicht richtig aufbaut, dann ist zwar die Breite 100% aber die Höhe bleibt die Standarthöhe des iframes, als ob ich sie gar nicht deklariert hätte...
Dies darf nicht geschehen ich hoffe ihr könnt mir eine geeignetete Lösung (auch wenn sie komplett von der hier abweicht) nennen.
mfg. R3van
Ich entwickle gerade für meinen Vater ein Seite auf kommerzieller Ebene, dass heißt sie darf keine Fehler aufweisen, was sie leider tut...
Ich schreib euch einfachmal hier den HTML-code rein
Code:
<html>
<head>
<title>New Document</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/extern.css">
<script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="navigation/stm31.js"></script>
</head>
<body>
<table style="border:0px; width:100%; height:100%;" cellpadding="0px" cellspacing="0px">
<tr>
<td style="height:64px; vertical-align:top;"><div id="hotline">Hotline: (0421) 37 85 70</div></td>
</tr>
<tr>
<td style="height:106px; vertical-align:top;"><script type="text/javascript" language="JavaScript1.2" src="navigation/navi.js"></script></td>
</tr>
<tr style="height:100%; vertical-align:top;">
<td><iframe frameborder="0" src="http://b2c.fti.temyra.net/Autologin_globe.asp?Login=120561&Pwd=sosua" style="height:100%; width:100%;"></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Wie ihr im unteren Teil des Codes sehen könnt, lade ich eine externe Seite (ASCI verschlüsselt, da sie wichtige Daten enthält) mittels einen iframes ein...
der Grund warum ich das ganze so aufbaue ist folgendermaßen, Die seite soll unter dem Javascript die restliche Höhe der Seite beanspruchen, so das kein Scrollbar für die Seite, sondern nur eine Scrollbar innherhalb des iframes erscheint.
Ich hoffe das ist soweit verständlich was ich hier schreibe....
.. nun gut das Problem welches ich nun habe ist, dass sich manchmal (aber echt nur selten) das Problem habe, das sich die Höhe des iframes nicht richtig aufbaut, dann ist zwar die Breite 100% aber die Höhe bleibt die Standarthöhe des iframes, als ob ich sie gar nicht deklariert hätte...
Dies darf nicht geschehen ich hoffe ihr könnt mir eine geeignetete Lösung (auch wenn sie komplett von der hier abweicht) nennen.
mfg. R3van
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: