• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

die Textfarbe die mit css einem Link zugewiesen wurde auslesen

andynail

Mitglied
Hallo zusammen

auf meiner Seite klickt man einen Link an und so lange er den focus hat ist er rot. Um links aus der Linksammlung auch löschen zu können stehen vor denen Buttons um einen Link markieren zu können oder bei nochmaligem klick wieder aufheben zu können.

Ich schaffe es aber nicht die momentane Farbe des Links auslesen zu können und ich möchte das Abfragen von css vermeiden.

ich probierte bereits
Code:
document.getElementsByName("Link")[10].style.coloor
oder style.a jedoch stets ohne Erfolg.

Ich würde gerne wissen welche Farbe der Link momentan hat und bräuchte dafür Eure Hilfe.

Danke gruß Andreas

getComputedStyle() + dessen Äquivalent im Internet Explorer.

„style“ wird nicht befüllt, weil das zu großen Performance-Einbüßen führen würde.

Hallo

ich bräuchte aber nicht die Farbe aller Links auf der Seite sondern genau die Farbe dieses 10. Links. Ich will die Frage der Links immer links neben ihnen in Erfahrung bringen. Und ist dies damit möglich würde ich mich um eine BeispielZeile sehr freuen.

Ich fand im Netz die Zeile window.getComputedStyle(Link, "").getPropertyValue("color")
und in dieser ist "Link" in die Funktion übergeben worden. Jedoch erhalte ich stets nur Fehlermeldungen.

Danke gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

links neben dem Link sitzt ein Button mit diesem der Link markiert werden, bzw. die Markierung auch wieder aufgehoben werden soll. Und der Link ist auch automatisch beim anklicken markiert und hierfür verwende ich css a:active. Jedoch ändern sich auch mal die css Werte, so daß mir nur noch die Frage nach der Farbe bleibt.

Und mit der Zeile
Code:
Farbe = window.getComputedStyle(Link, null).color

zeigt der IE abver immer nur eine Fehlermeldung, im FF scheint es zu funktionieren. Aufgerufen wird die Funktion EintragMarkieren(Link) über den Button und als Link übergibt er das zu bearbeitende Objekt.

Danke Gruß Andreas

Zurück
Oben