Ich habe für eine umfangreiche Website in einem separaten Ordner eine 2. Website angehängt die einen Firmenbereich zeigt der geschützt werden soll.
Dazu habe ich dann auf der offenen Seite einen einfachen Login eingerichtet, in dem die Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben müssen.
Zuerst habe ich das mit htaccess geregelt, aber der hässliche graue Banner ging mir auf den Geist. Also habe ich das mit php geregelt, über ein Login das ich direkt in eine Seite vom offenen Bereich eingebaut habe. Das Login wird über ein check.php (Anhang) geregelt. Was mir nicht gefällt, ist dass ich beim absenden der Daten keinen direkten Zugang zur Seite bekomme. Außerdem will ich nach 3 falschen Versuchen eine extra denied.php Seite einblenden die Informationen gibt wo man Passwort und Benutzer herbekommt.
Hier der Code:
<?php
// Passwortschutz mit PHP
if ($Benutzer == "" or $Kennwort == "")
{
echo "Bitte alle Felder ausfüllen!";
}
else if($Benutzer == "Bereich" and $Kennwort == "Passwort")
{
echo '<a href=/Ordner/index.php>Herzlich Willkommen - Mit einem Klick sind Sie am Ziel!</a?>';
}
else
{
echo '<a href="seminare.php"?>Sorry, bitte noch mal versuchen!</a?>';
}
?>
Gerne lese ich konkretes.
Kieler
Dazu habe ich dann auf der offenen Seite einen einfachen Login eingerichtet, in dem die Nutzer einen Benutzernamen und ein Passwort eingeben müssen.
Zuerst habe ich das mit htaccess geregelt, aber der hässliche graue Banner ging mir auf den Geist. Also habe ich das mit php geregelt, über ein Login das ich direkt in eine Seite vom offenen Bereich eingebaut habe. Das Login wird über ein check.php (Anhang) geregelt. Was mir nicht gefällt, ist dass ich beim absenden der Daten keinen direkten Zugang zur Seite bekomme. Außerdem will ich nach 3 falschen Versuchen eine extra denied.php Seite einblenden die Informationen gibt wo man Passwort und Benutzer herbekommt.
Hier der Code:
<?php
// Passwortschutz mit PHP
if ($Benutzer == "" or $Kennwort == "")
{
echo "Bitte alle Felder ausfüllen!";
}
else if($Benutzer == "Bereich" and $Kennwort == "Passwort")
{
echo '<a href=/Ordner/index.php>Herzlich Willkommen - Mit einem Klick sind Sie am Ziel!</a?>';
}
else
{
echo '<a href="seminare.php"?>Sorry, bitte noch mal versuchen!</a?>';
}
?>
Gerne lese ich konkretes.
Kieler