AlexK-Mainz
Neues Mitglied
Hallo,
ich komme hier gerade nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Div-Container, den ich gerne bei Click auf einen Link um eine feste Größe verschieben möchte.
Mein Script funktioniert jedoch nicht. In den ganzen Beispielen im Internet habe ich zwar ähnlich, funktionierende Beispiele gefunden, aber alles nicht so einfach wie ich es haben möchte.
Fehlermeldung:
'obj_ref' ist NULL oder kein Objekt
Wenn ich bei Aufruf der Funktion den Parameter in ' ' setze also moving('reiter'), erscheint die Fehlermeldung, dass das "Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt".
Ich dachte, dass durch getElement... ein Objekt gebildet wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
Gruß und danke
ich komme hier gerade nicht weiter.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Div-Container, den ich gerne bei Click auf einen Link um eine feste Größe verschieben möchte.
Mein Script funktioniert jedoch nicht. In den ganzen Beispielen im Internet habe ich zwar ähnlich, funktionierende Beispiele gefunden, aber alles nicht so einfach wie ich es haben möchte.
Code:
...
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
[B]function moving(obj_id)
{ obj_rev = document.getElementById(obj_id);
obj_rev.moveBy(10,0);
}[/B]
</script>
</HEAD>
<BODY>
<div id="reiter" style="position:absolute; top:50px; left:50px; border:1px solid;">
Beweg mich mal.
</div>
<p>
<a href="javascript:moving(reiter)">Move mal was</a> -
</p>
</body>
Fehlermeldung:
'obj_ref' ist NULL oder kein Objekt
Wenn ich bei Aufruf der Funktion den Parameter in ' ' setze also moving('reiter'), erscheint die Fehlermeldung, dass das "Objekt diese Eigenschaft oder Methode nicht unterstützt".
Ich dachte, dass durch getElement... ein Objekt gebildet wird.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
Gruß und danke