Hallo,
ich habe leider mal wieder ein Problem, und zwar bastle ich mir ja gerade eine Suchfunktion für meine HP, und das klappt auch ganz gut (mit DOM-Befehlen).
Die Ergebnisse werden in einer absolut positionierten <div id="Blubb"> angezeigt. Jetzt möchte ich, dass diese <div id="Blubb"> bei Drücken von Escape geschlossen wird. Versucht habe ich:
closeDiv() schließt wie zu erwarten die Div, und diese Methode funktioniert nachweislich, wenn ich sie mit nem onclick ausführe klappt alles. Trotzdem bleibt die <div> visible.
Einen Fehler zeigt mir die FF-Fehlerkonsole nicht an, und die Notation scheint zu funktionieren, im Suchfeld verwende ich zum Beispiel:
Dann sucht er auch beim Drücken von Enter automatisch und man muss nicht erst auf den "Suchen"-Button klicken.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Jens
ich habe leider mal wieder ein Problem, und zwar bastle ich mir ja gerade eine Suchfunktion für meine HP, und das klappt auch ganz gut (mit DOM-Befehlen).
Die Ergebnisse werden in einer absolut positionierten <div id="Blubb"> angezeigt. Jetzt möchte ich, dass diese <div id="Blubb"> bei Drücken von Escape geschlossen wird. Versucht habe ich:
Code:
<div id="Blubb" onkeypress="if (event.keyCode == 27) closeDiv();">..</div>
Einen Fehler zeigt mir die FF-Fehlerkonsole nicht an, und die Notation scheint zu funktionieren, im Suchfeld verwende ich zum Beispiel:
Code:
<input id="suche" type="text" onkeypress="if(event.keyCode==13) initSearch('suche');" name="Suchfeld">
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Jens