• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<div>-Bereich wie alt="" möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tori

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Seite in zwei Frames aufgeteilt. Der linke Frame ist 150px breit und der rechte Frame nimmt den restlichen Platz ein. Im linken Frame habe ich einige Bilder, die mittels JavaScript hochlaufen.
Ich habe ein versteckten <div>-Bereich eingerichtet, der mit Hilfe von onmouseover am entsprechenden Bild eingeblendet wird. Nun ist aber das Problem, daß der <div>-Bereich nur bis zur Frame-Grenze geht und somit abgeschnitten wird bzw. der enthaltene Text unmöglich umgebrochen wird.

Habe schon einiges versucht - komme aber leider nicht weiter :-(

Gibt es eine Möglichkeit (so wie bei alt="BLABLA") diesen Bereich auch über das Fenster hinaus anzeigen zu lassen?!?

Gruß

Das Attribut "alt" ist dazu da, einen ALTernativtext für ein Image anzugeben, wenn das Image nicht geladen werden konnte. Was Du beschreibst, hat nichts mit ALT zu tun, ist aber ein Indiz dafür, dass Du wahrscheinlich Internet Exploder benutzt, der hat nämlich in einer Version (6?) den Fehler, dass er das alt-Attribut behandelt, wie "title".

Nun zu Deinem Frame-Problem. Bevor Du Dich entschieden hast, Frames zu benutzen, hast Du Dich sicherlich erkundigt, mit was für enormen Nachteilen Frames behaftet sind. Dass Du Dich trotzdem dafür entschieden hast, rächt sich jetzt.

Frames sind, wie Du sicher weißt, eine Möglichkeit, mehrere Seiten auf einmal anzuordnen. Aber es bleiben immer mehrere Seiten. Und wie man kein Element über die Ränder einer Seite hinaus anordnen kann, kannst Du auch keine Elemente über Frame-Grenzen hinaus anordnen. Das ist schlichtweg nicht möglich, mit keiner bekannten Technik.

Vielleicht solltest Du Dich von Frames verabschieden.

Gruß,
-Efchen

Ok, da hast Du natürlich Recht. Ich meinte auch <title> und nicht <alt>. Hat mein HTML-Mentor verbockt, der mich alt statt title lehrte.

Ich habe mir sowas schon gedacht, daß es nicht funktionieren kann - schade :-(
Muß ich mir was anderes überlegen

<title> ist der Seitentitel, <alt> gibt es gar nicht.

Du musst Dir nichts anderes überlegen. Schmeiß die Frames raus und lerne richtiges HTML.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben