• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div Boxen untereinander verlinken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nadja_dd

Neues Mitglied
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe bisher mit frames gearbeitet und gewöhne mich nun langsam an CSS und die Div Boxen (mache nicht soo oft Seiten ;).

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Div Boxen untereinander zu verlinken? Also wie bei Frames das ich ne Menüleiste hab mit Links zu Unterseiten und diese sollen dann ins Hauptfenster geladen werden. Das geht ja bei frames mit target, gibts sowas auch für div Boxen?

So das eben nich jedes Mal wieder der gesamte Inhalt geladen wird, sondern nur ein bestimmter Bereich.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Nadja.

Das hab ich jetzt in einem anderen Beitrag " HP mit DIV Boxen verlinken" auch gefunden. Aber irgendwie funktioniert das Beispiel nicht was dort aufgeführt wurde ... bzw. hab ich vielleicht was falsch gemacht?!

*aaaaaaaah* klick ... ich habs ... DANKE :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bisher mit frames gearbeitet und gewöhne mich nun langsam an CSS und die Div Boxen (mache nicht soo oft Seiten
Dann lass Dir den Tipp geben, dass man keine Seiten "mit div-Boxen" macht. Das HTML-Tag <div> ist lediglich dazu da, mehrere Elemente zwecks gemeinsamer Formatierung zu gruppieren. Zu sonst nichts. Es ist kein magisches Layout-Tag, denn Layout macht man nicht mit HTML. Nur mit CSS. Lerne semantisches HTML, so wie es schon immer gedacht war.

Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Div Boxen untereinander zu verlinken?
Das nur noch mal so allgemein für alle Mitlesenden, weil das IMHO nicht richtig aus den Antworten hervorgegangen ist: Nein, so etwas ist nicht möglich. Ein Link lädt eine komplett neue Seite. Fertig. Aus.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben