• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geltos

Mitglied
Also, ich habe in meinem Design viele verschiedene Div Boxen. Unter anderem habe ich in der Mitte 3: Eines ist der Rand, in dem sich alles befindet (Banner, Menü, Seiteninhalt). Das Menü ist links, der Banner oben, und rechts (rechts neben dem Menü, unter dem Banner) soll der Seiteninhalt sein. Nun will ich, dass der Seiteninhalt rechts genau bis zum Rand von der Box in der sich alles befindet geht, und unten auch bis zum Rand von der Box in der sich alles befindet. Diese ist dann auch die einzige box in der man Scollen kann. Aber wie kann man das machen, dass es bis zum rand geht? Ich habe mich z.B. schon mit Prozentzahlen so lange genähert bis es am Rand ist, dann sind aber erstens immer noch ein paar pixel übrig (ich kriege es als nie bis ganz an den Rand) und außerdem, wenn ich die Auflösung ändere, ist der Seiteninhalt auf einmal unter dem Menü, nichtmehr neben dem Menü. Die Box mit dem Seiteninhalt sieht übrigens immoment so aus:

Code:
.boxs {
background:white;
height:60%;
width:75%;
margin:0;
padding:0;
overflow:auto;}

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Hi Geltos

ich denke du bekommst keine Hilfe, weil man nur mit der Beschreibung und dem CSS-Code für 1 Box wenig anfangen kann. Wenn du weiterhin hilfe zu dem Problem benötigst solltest du die Seite hochladen und ein Link dorthin setzen. :wink:

Gruß
Hobbyuser

ich kann auch nur erahnen was er meint, aber folgendes:
-den Abstand machts du einfach mit margin und der entsprechenden Pixelangabe. Somit wird immer zwischen den Boxen Abstand gehalten

- den Scrolleffect mit
<div style="width: 200; height: 200; overflow: auto;">

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben