• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<div> Button nicht ansprechbar

Lola_Rennt

Neues Mitglied
Hi Leute

ich habe das Problem, dass ich zum Einen gerne über jedes einzelne <div>
<div id="rectangle_green">
<div id="rectangle_yellow">
<div id="rectangle_orange">
gerne einen link legen würde

und zum anderen gerne über jedes einzelne <p>
<p>#snap!</p>
<p>#Java Script</p>
<p>#D3</p>
ein border-bottom: 3px solid black legenwürde

Nur beides funktioniert nicht. Ich kann sie nicht ansprechen. Mache ich den Test bei einfachen <p> die nicht in einer deratigen verschachtelten Lage sind funktioniert das (auch wenn ein Elternelement davor steht.

Ich komme einfach nicht drauf. Kann mit evtl jemand sagen, was das Problem ist.
ps ich bin immer noch blutiger Anfänger. Wäre also nett wenn die Erklärungen einfach und verständlich bleiben würden :)

Code:
.content {
    height: 350px;
    width: 2500px;
    top: 25%;
    background-image: url(../img/stripe.png);
    position: fixed;
    z-index: -1;
    }

.scroll {
    position: fixed;
    top: 27.5%;
    width: 2500px;
    overflow: scroll;
    margin: 0 0 0 30%;
    }

.scroll p {
    text-align: center;
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    margin-top: 102px;
    z-index: 1;
    }

#rectangle_yellow p:hover {

border-bottom: 3px solid black;
    }

HTML:
<div class="content">
    <div class="scroll">
      <a href="index_snap.html"><div id="rectangle_green"><p>#snap!</p></div></a>
      <a href="index_java.html"><div id="rectangle_yellow"><p>#Java Script</p></div></a>
      <a href="index_d3.html"><div id="rectangle_orange"><p>#D3</p></div></a>
    </div>
</div>

Zuletzt bearbeitet:
#rectangle_yellow > p:hover { border-bottom: 3px solid black;} habe ich auch schon probiert.
ah und .scroll p { border-bottom: 3px solid black;} (<- warum auch immer das funktionieren sollte?!)

Ich bin ratlos :oops:

Ein <div> in einem <a> ist falsch