• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div Designer

• Ersteller Ersteller HawkofHell
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HawkofHell

Guest
Mir stehen langsam die Haare zu berge. Ich bins zwar schon gewohnt, mühsam in anderen Programmiersprachen irgendwelche Sachen mühsam von X nach Y zu verknüpfen und später festzustellen: Das war totaler Müll, aber <div> Elemente treiben mich in letzter Zeit nur noch in den Wahnsinn.

Spätestens bei einem komplizierteren Design ist mit <div> irgendwann schluss. Dann läuft der Text mal da aus der Box raus oder die Box landet bei IE plötzlich komplett woanders.

Frage also: Gibt es nicht einen ordentlichen Designer, der auch mit <div> Elementen ordentlich und Browserkompatibel klarkommt? Es gibt dieses Element schon so viele Jahre, es kann doch nicht sein, dass bis heute keine vernünftige (ideal: Freeshare, OpenSource) Lösung dafür vorhanden ist...

Spätestens bei einem komplizierteren Design ist mit <div> irgendwann schluss. Dann läuft der Text mal da aus der Box raus oder die Box landet bei IE plötzlich komplett woanders.
Das kommt wenn man den Code unsauber schreibt. Wenn du ein DIV-Gerüst hast, was valide ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben ;)

Gibt es nicht einen ordentlichen Designer, der auch mit <div> Elementen ordentlich und Browserkompatibel klarkommt?
Du hast 1 neue PN :P

Das kommt wenn man den Code unsauber schreibt. Wenn du ein DIV-Gerüst hast, was valide ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben ;)
Der Code ist ja valide (Zumindest nach W3C Standard). Allerdings hat valide nichts mit kompatibel zutun, musste ich schmerzlich feststellen. Und sowieso, ändert das nichts daran, dass ich einen Designerprogramm suche. Tschuldigung für diverse Wortwahlschwierigkeiten meinerseits.

Ich bin jemand, der dem Design weniger Aufmerksamkeit schenkt, als der Funktionalität. Deßwegen würde mir ein Designerprogramm grade recht kommen. Schade drumm sicherlich - ist aber so.

Hi,

Komplizierte Designs mit <divs> sind überhaupt kein Problem, wenn man das Boxmodell richtig verstanden hat.
Das ist bei dir wohl nicht der Fall.

Entweder du läßt es machen oder du investierst Zeit um es vernünftig zu lernen.;-)

koslowski

erfahrung braucht man, ohne die wird nichts funktionieren.
aber ja, es gibt einige hilfen ... google.de > YAML

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben