• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Div elemente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clane

Neues Mitglied
sry ich weis es ist echt ne n00b frage aber kann mir mal einer bitte erklaeren was div ist und wozu man das braucht bzw was man damit machen kann ich kapier das irgendwie nicht!
THX MFG clane
 
Werbung:
also des sind solche elemente, in die man sachen einfügen kann. man kann div in eine bestimmte position schieben (auch über bilkder und ohne tabelle,etc) man kann auch einen text reinsetzten, so dass ein scrollbalken erscheint, wenn der text lang ist (overflow:auto)... also das fällt mir im moment zu div ein^^ also es ist halt ein element wie eine tabelllenzelle, nur kann man mehr sachen damit...
 
Werbung:
danke aber kann mir nun mal einer erklaeren wie das funktioniert?= wen ich zb oben ein div fuer das logo haben will links eins fuer die navigation und danebennochmal eins um die texte reinzuschreiben THX MFG clane
 
die musst du per css formatieren!!!

also
Code:
<div style="position:absolute; top:10px; left:10px; width:100px; height:30px">[img]bla.jpg[/img]</div>
das könnte der code für das banner sein
top-->der abstand von oben
left-->der abstand von links
width-->die breite
height-->die höhe
 
ok danke und wie fuege ich dan die div elemente ein und kann damit arbeiten?
wenn ich mit dem style fertig bin kann ich die dan in mein HTML body einbinden? wen ja wie? und wie kann ich sie usen d.h kann ich dan dort zb mit dem befehl
bilder einfuegen?
MFG clane
 
Werbung:
Code:
<html>
<head></head>
<body>
<div style="position:absolute; top:10px; left:10px; width:100px; height:30px">[img]hier ein bild, dass dann in dem siv bereich ist.jpg[/img]</div>
</body>
</html>
 
wie man <div> verwenden kann kannst du dir doch in meinem beispiel anschauen.
wie style´s in HTML eingebunden werden ? dafür gibt es 3 formen :
directe tag-formatierung ; style-informationen in den body ; style-informationen in eine seperate datei
wobei ich letzteres benutze, weil man dadurch das komplette seitenlayout (mehrerer seiten) auf einen schlag ändern kann
SELFHTML CSS Stylesheets in HTML einbinden; Infos zu <div>

fragen zu CSS bitte im passendenden forum stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben