• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV läuft aus Fenster

Kromat

Neues Mitglied
Hallo Forenmitglieder,
beim erstellen meiner Webseite hat mich ein Freund daraub aufmerksam gemacht, dass mein DIV auf seinem Bildschirm, der etwas kleiner ist als meiner, aus dem Bild läuft und nicht nachgescrollt werden kann.
Ich beginne mal mit ein wenig Quelltext um das Problem anschaulicher zu machen.

Code:
body
{
    background-image: url(../images/Hintergrund/Internet.jpg);
    cursor: url(../images/Arrow.cur), progress !important;
}

#wrapper
{
    cursor: url(../images/Arrow.cur), progress !important;
    position: absolute;
    width: 1500px;
    height: 800px;
    background-color: #999;
    top: 50%;
    left: 50%;
    margin: -400px 0px 0px -750px;    
    box-shadow: 5px 10px 10px rgba(0, 0, 0, 0.8);
}

Erläuterung:
-Bildschirmmaße (1920 * 1080)
-Der Div ist mit Position absolute immer in der Mitte meines Fensters
-Wenn ich das Fenster verkleinere Läuft der Div links aus dem Fenster hinaus und kann nicht nachgescrollt werden

...
Wenn man beispielsweise folgende Seite betrachtet: Flame-Development
dann stellt man fest, dass Der Div, der dort den Anwendungsbereich darstellt links gegen den Fensterrand stößt und nicht hinausgedrängt wird,
wenn das Fenster zu klein wird. Das möchte ich auch gerne erreichen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich schildern und hoffe nun auf eure Hilfe ;)

Grüße Kromat
 
Werbung:
Wie bekomm ich das Fenster dann horizontal mittig? Auf die Verikale Mitte würde ich dann ggf. verzichten
 
Werbung:
Vielen Dank für eure hilfe. Die horizontale Zentrierung, wie sie in dem Link beschrieben wurde, hat einwandfrei funktioniert. und Position:relative hat das Problem mit dem Div gelöst, das immer aus dem Fenster geschoben wurde.
 
Werbung:
Wozu brauchst Du jetzt noch relative Positionierung? Für Zentrierung ist die in keinster Weise notwendig?

Und die Antwort auf die Frage wieso Du etwas 1500 Pixel breites überhaupt zentrieren willst, wäre auch noch interessant.
 
Zurück
Oben