• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

div neu laden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pollyman

Neues Mitglied
hallo leutz,

wie kann ich, wenn ich eine hauptseite habe mit verschiedensten divs, einen einzelnen div neu laden?
ich möchte nicht immer die ganze seite aktualisieren lassen...ist das mit php möglich?

danke vorab pollyman

hallo leutz,

wie kann ich, wenn ich eine hauptseite habe mit verschiedensten divs, einen einzelnen div neu laden?
ich möchte nicht immer die ganze seite aktualisieren lassen...ist das mit php möglich?

danke vorab pollyman

Soweit mir bekannt ist nein, dafür gibt es ja diese tollen frames ....

Ich glaube nicht :)
Meiner Meinung nach taugt das auch nichts, da JavaScript, und das ist ein Bestandteil von AJAX, im Browser abgeschaltet werden kann, und dann ist die Website nicht mehr bedienbar.
Gruß thuemmy

Jop das ist wohl wahr, aber was bleibt dann noch, wenn man nicht die ganze Seite neu laden will, dann geht das ja nur so. Zur not muss man halt die Technik so implementieren dass es auch ohne JS noch läuft, indem halt doch die ganze Seite neu geladen wird.

Man lädt einfach jede Seite neu, denn das ist die normale Funktionsweise des WWW, daran gibt es doch nichts auszusetzen! Man muss doch nicht das Rad neu erfinden oder den Nutzer verwirren.

Nachladen von Seiteninhalten per Ajax ist noch nutzerunfreundlicher als Frames, da bei Frames jede Seite wenigstens trotzdem ihre eigene URL hat. Bei Ajax ist das nicht der Fall. Da gibt es eine URL für alle Seiten und nachgeladene Inhalte kann man nicht deeplinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben