• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV problem

• Ersteller Ersteller Topa
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Topa

Guest
Das Problem hat sich erledigt: Anderes Problem.

Wenn ich im Textcontainer einen längeren Text eingebe, geht der container mit nach unten, ist auch rtichtig so, leider die Navibox nicht. Obwohl alle DIVS in einem Container sind. Ich habe fünf Divs, und einen der alle Divs drin hat. Hoffe ihr versteht was ich meine=?!
http://lissners.org/test.html

hmm, also wenn ich dich richtig verstehe, dann ahst du das problem, dass wenn der hauptdiv größer wird der navidivnicht größer wird, ja?

also ich würde erstmal die angabe height da einbauen, weil momentan die divs so klein sind wie es nur geht (standardeinstellung).

Code:
<div style="width:800px;margin:0px auto;text-align:left;">

Das ist mein Hauptdiv, in diesen Div befinden sich 5 Weite Divs. Header Header2 Overmenü Left und text-Container Wenn ich in den Text Container einen längeren Text schreibe wird der Div länger wie es auch sein soll, leider geht das Leftmenü nicht mit, was falsch ist, den ich möchte das der auch mit geht.

also zu den divs:

divs sind immer genau so lang, wie sie mindestens sein müssen. wenn in einem div eine zeile text ist, dann wird dieser auch nicht 1000px lang, sondern nur diese eine zeile. abhilfe kannst du schaffen, indem du angaben wie height da einbaust:
Code:
<div style="width:800px;height:500px;margin:0px auto;text-align:left;">

den wert musst du dann bei beiden divs verändern.

oder du schreibst:
Code:
<div style="width:800px;height:100%;margin:0px auto;text-align:left;">

dabei sollte der div so hoch sein, wie er hoch werden kann (also so hoch wie die seite ist) und wenn das damit nicht geht, dann musst du die höhe von beiden divs manuell umstellen (also das erste beispiel).

eidt: ahja, das ist ja der erste div. die angaben, die ich hinzugefügt habe, musst du in die divs schreiben, die größer werden sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben