nieselfriem
Mitglied
Hallo!
Ich versuche ein Onlineformular mit CSS zu erstellen bzw. zu formatieren.
Nun ist es so, dass sich die Schrift, nach unten verschiebt, wenn man das Browserfenster kleiner mach. Gibt es eine möglichkeit, dass sich das div dann eben etwa so mitvergrößert, dss die Schrift noch im Rahmen bleibt?
Hier mein HTML-Code, später php
das Stylesheet dazu:
Ich versuche ein Onlineformular mit CSS zu erstellen bzw. zu formatieren.
Nun ist es so, dass sich die Schrift, nach unten verschiebt, wenn man das Browserfenster kleiner mach. Gibt es eine möglichkeit, dass sich das div dann eben etwa so mitvergrößert, dss die Schrift noch im Rahmen bleibt?
Hier mein HTML-Code, später php
Code:
<html>
<head>
<title></title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/format.css"/>
</head>
<h1 class="uebschr"> Printwaren Kundenbefragung</h1>
<body>
<form action="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method ="post" >
<div class="simpleaskset">
1. Wie häufig kaufen Sie pro Jahr bei Tonerkatuschen oder Tinte ein?</p>
<input type="text" name="x1" size="4" maxlength="4" value="<? if (strlen($x1)>1) echo $x1?>">
Mal
</div>
2. Wie bestellen Sie die Tonerkatuschen bei ?</p>
<span class="flow1"><input type = checkbox name="x21" value="1" <? if ($x21==1){echo "checked";}?>>per Brief </span>
<span class="flow2"><input type = checkbox name="x22" value="1" <? if ($x22==1){echo "checked";}?>>per Fax</span>
<span class="flow3"><input type = checkbox name="x23" value="1" <? if ($x23==1){echo "checked";}?>>per Telefon</span>
</div>
3. Welche Tonerkatusche/Tinte kaufen Sie bei Printware?</p>
<span class="flow1"><input type = checkbox name="x31" value="1" <? if ($x31==1){echo "checked";}?>> Multi-card (Tinte) </span>
<span class="flow2"><input type = checkbox name="x32" value="1" <? if ($x32==1){echo "checked";}?>> Multi-use (Toner)</span>
<span class="flow3"><input type = checkbox name="x33" value="1" <? if ($x33==1){echo "checked";}?>> Marathon (Toner)</span>
</div>
4. Kaufen Sie noch bei anderen Herstellern oder Händler Tonerkatuschen oder Tinte ein ?</p>
<span class="flow1"><input type = radio name="x41" value="1" <? if ($x41==1){echo "checked";}?>>ja </span>
<span class="flow2"><input type = radio name="x42" value="2" <? if ($x42==2){echo "checked";}?>>nein</span>
</div>
5. Weshalb beziehen Sie Ihre Tonerkatuschen und Tinte auch noch von einem anderen Händler oder Händlern?</p>
<textarea rows="8" cols=" 70" name="x5"><? if ($_REQUEST && (strlen($x1)>1)) { echo "$x1"; } ?></textarea>
</div>
</form>
</body>
</html>
Code:
div.simpleaskset
{
border:thin solid grey;
padding:10pt;
padding-bottom:20pt;
}
span.flow1