• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DIV Tags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

austriaman

Mitglied
Angenommen ich möchte dass vier <div> Bereiche NEBENEINANDER angezeigt werden, Wie würde ich vorgehen? Solange ich nur ZWEI Bereiche habe, erscheint FLOAT vollkommen ausreichend, alles darüber macht bislang Probleme. Ist es generell klug, dafür überhaupt <div> - tags zu verwenden? Oder ist es hier sinnvoller, mit Tabellen zu arbeiten? Danke!

Tach,

Mit DIVs ist das kein Problem. Nur müssen dann schon alle die Eigenschaft float besitzen.
Beispiel

Was jetzt deine Frage Tabelle oder DIV angeht:
DIVs sollten beim Aufbau eines Layouts den Tabellen vorgezogen werden. Allerdings kommen DIVs in bestimmen Bereichen auch schonmal an ihre Grenzen (wenn es zum Beispiel darum geht, dass DIVs nebeneinander alle gleichhoch sind, muss man zuerst mit JS rumbasteln).
Es kommt also auf das Anwendungsgebiet an.

Gruß
Voodoo

Tach,

Mit DIVs ist das kein Problem. Nur müssen dann schon alle die Eigenschaft float besitzen.
Beispiel

Was jetzt deine Frage Tabelle oder DIV angeht:
DIVs sollten beim Aufbau eines Layouts den Tabellen vorgezogen werden. Allerdings kommen DIVs in bestimmen Bereichen auch schonmal an ihre Grenzen (wenn es zum Beispiel darum geht, dass DIVs nebeneinander alle gleichhoch sind, muss man zuerst mit JS rumbasteln).
Es kommt also auf das Anwendungsgebiet an.

Gruß
Voodoo

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben