Hallo!
Ich habe ein Div mit einem Formular! Über CSS erfolgt die Gestaltung.
Hier erstmal der HTML- Teil:
Hier der CSS- Teil:
Im FF gehts wiedermal bestens, aber der verfluchte IE (7) behält das Div am linken Rand. Weiß einer die Lösung? Margin: 0 auto;, so wies überall als "Musterlösung" gezeigt wird zeigt im IE keine Wirkung. Da der Quellcode im XSLT- Dokument steht ist die Angabe eines Doctype nicht gestattet.
Danke
Also ich habe jetzt ein weiteres Div drumrum gebastelt, mit text-align: center; Im folgenden Div habe ich dann text-align: left; gesetzt. Nun wird alles so angezeigt, wie es soll, aber ist die Lösung nicht doch irgendwie "falsch"? Ich habe gelesen, dass man das vermeiden soll!
Danke, Gruß, Danny
Ich habe ein Div mit einem Formular! Über CSS erfolgt die Gestaltung.
Hier erstmal der HTML- Teil:
HTML:
<div class="container">
<form class="training" name="login_form_training" action="">
<div>
<h1>Überschrift</h1>
</div>
<p>
<label for="userID">Benutzername / 8-ID</label>
<input type="text" name="userID"/>
</p>
<p>
<label for="pwd">Kennwort</label>
<input type="password" name="pwd"/>
</p>
<p class="button">
<input type="button" value="Anmelden"></input>
</p>
</form>
</div>
Hier der CSS- Teil:
Code:
div.container {width: 300px; border: 1px solid #EAEAEA; margin-left:auto; margin-right:auto; padding: 15px 15px 0pt; border-width:2px 2px 2px 2px;}
form.training div h1{font-size: 12pt}
form.training {margin-left:auto; margin-right:auto; font-size:12px; padding:5px; width: 300px;}
form.training p {margin:0pt; padding:0pt;}
form.training p label {display:block;}
form.training p input {border-color:#8E8E8E rgb(204, 204, 204) rgb(204, 204, 204) rgb(142, 142, 142); border-style:solid; border-width:2px; display:block; margin:2px 0pt 9px; padding:1px 2px; width:210px;}
form.training p.button {text-align:left;}
form.training p.button input {background:#4783C2 none repeat scroll 0%;border-color:#F1EFF0 rgb(204, 204, 204) rgb(204, 204, 204) rgb(241, 239, 240);border-style:solid;border-width:2px;color:#FFFFFF;display:inline;margin:4px 10px 0px 0pt;text-align:center;width:auto !important;}
Im FF gehts wiedermal bestens, aber der verfluchte IE (7) behält das Div am linken Rand. Weiß einer die Lösung? Margin: 0 auto;, so wies überall als "Musterlösung" gezeigt wird zeigt im IE keine Wirkung. Da der Quellcode im XSLT- Dokument steht ist die Angabe eines Doctype nicht gestattet.
Danke
Also ich habe jetzt ein weiteres Div drumrum gebastelt, mit text-align: center; Im folgenden Div habe ich dann text-align: left; gesetzt. Nun wird alles so angezeigt, wie es soll, aber ist die Lösung nicht doch irgendwie "falsch"? Ich habe gelesen, dass man das vermeiden soll!
Danke, Gruß, Danny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: