• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DivX alternativ zu Webplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeKo

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich möchte Videos auf meiner Seite wiedergeben jedoch möcht ich diese nicht bei Youtube, MyVideo und den ganzen anderen kram hosten...

Ich möchte sie mit einen eigenden Webplayer wiedergeben...jedoch find ich herkömmliche Webplayer mit flash oder der ganzen anderen etwas blöd..da man die Videos immer in ein spezielles Format Convertieren (bsp: .flv)
Meist Fehlen mir die Mittel (Programme) um die Videos zu Convertieren...

Lange rede kurzer sinn...ich hab mich gefragt ob man nicht einen Webplayer aus DivX machen kann den Codec hat ja eigendlich jeder, oder ?
Wenn man das Standart Packet von DivX installiert dann installiert man ja auch eine Art Webplayer...könnte man diesen nicht in eine Website einbinden ?

Freue mich über Antworten..
Mit Freundlichen Grüßen.
Patrick aka GeKo

Du brauchst für divx-kodierte Videos keinen extra Player. Du kannst diese Datei einfach per object und embed einbinden. Problem dabei ist jedoch, dass nicht jeder Besucher in seinem Browser ein Plugin hat um diesen Codec dann auch wiederzugeben. Die Lösung per Flash mittels flv ist die bessere Variante. Und Programme zum Umwandeln gibt es viele, ich verwende gerne ffmpeg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben