Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, wenn du keinen Doctype hast, weiß der Browser auch nicht nach welchem Standard deine Webseite interpretiert (und damit im Endeffekt angezeigt) werden soll. Er wertet deine Tags zwar trotzdem aus, dafür aber meist nur teilweise und fehlerhaft. Er reimt sich einfach irgendwas zusammen. Je nach dem, wie du deine Webseite gestaltest und wie du vorgehen möchtest, brauchst du einen bestimmten doctype. Diese Angabe (Dokument Deklaration) ist also dringend notwendig.So dann hollen wir das Thema nach oben ;)
Mich interessiert es auch brenzliech wozu das Doctortype gut ist?
Wenn ich mir die Seite:... LANtastic’s Artikel » DTD - Document Type Declaration - Das richtige Doctype
anschaue gibt es mehr als einen :/
Ich schreibe nichts rein und hab meine Ruhe - zumindest hofe ich es.
Bis heute hat sich niemand beschwert, dass die Seite nicht bzw. komisch aufgeht.
Also wozu genau braucht es das Ding überhaupt?
Bzw. was passiert wenn ich es nicht verwende?
Kann es jemand wie einem 5 Jährigem erklären - buedeee ;)
Nö, so ist es ganz sicher nicht :-)Ich schreibe nichts rein und hab meine Ruhe - zumindest hofe ich es.
Sei ehrlich: Auf wievielen Websites, wo irgendwas nicht so ganz funktioniert hat, hast Du dem Webmaster Bescheid gegeben? Ist es nicht einfacher, sich eine andere Site zu suchen, die die selben Informationen bietet?Bis heute hat sich niemand beschwert, dass die Seite nicht bzw. komisch aufgeht.
So dann hollen wir das Thema nach oben ;)