• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

document.write() frage

maria1

Mitglied
Hallo,

Ich habe die funktion document.write ausfindig gemacht , da sie für meinen zweck wohl geeignet ist.

Ich spiele gerade local an einem Counter script herum.

Jeder user hat eine id also counter.php?id=3 zb. !

Nun brauche ich einen JS code den ich in die website einfügen kann, der eben die counter.php aufruft mit der ID und einen besucher mehr zählt !

Code:
<script type="text/javascript">
document.write('<a href="counter.php?id=3"></a>');
</script>

Funktioniert leider nicht !
Wenn ich im quellcode auf den link counter.php?id=3 klicke, komm ich zu den stats des counters und ein besucher wird auch gezählt aber eben nur wenn ich direkt auf den link gehe :(

Was mach ich falsch ?

Ich denke dein Problem liegt nicht an Javascript. Wieso zählst du den Counter denn im Php Code nicht an der Stelle hoch, wo du die Seite aufrufst?

Ne das Script selbst ist doch auch ok . Also wenn ich das script direkt aufrufe funktioniert alles (counter.php).

Wenn ich das script per Iframe einbinde zählt es auch nur per JS nicht :(

Ich will keinen PHP Code einbinden, da es für einen "kunden" ist.

Der will sowas wie Ipcounter haben.

Denke nicht das sich ein User ein PHP Script einbindet oder was denkst du bzw. Ihr ?

Also per JS wäre es perfekt, da die größeren anbieter von countern das auch nutzen.
PHP wäre ne idee aber naja.
Oder eben Iframe :/ Ich hasse es ^^

Das script loggt die IP . zählt die tatsächlichen user also pro IP nur einmal. Zählt die Hits und wie viele grade online sind. Referer sowie Browser werden angezeigt in nem diagramm usw....

Iframe scheint mir, wenn die PHP-Lösung nicht in Frage kommt, die bessere Lösung als Javascript zu sein, da es auch Robots zählt und Leute die mit ausgeschaltetem Javascript auf die Seite kommen. Die werden sonst gar nicht erfasst.

Eigentlich ist das Script ja sowieso überflüssig, da es der Hoster normalerweise auch zur Verfügung stellt.

Was stellt der hoster zur verfügung ? Ein "analytics" script ? Kenn das nur bei 1&1.

ok dann per iframe.
Hab eigentlich alles , nur kann man ein iframe verlinken ?

HTML:
<iframe src="(http://www.xxx.de/counter_js.php?id=3" style="background-repeat:no-repeat;background-image:url(http://www.xxx.de/images/counter/pink.png);height:15px;width:80px;border:0px;"></iframe>
>

href="" bring nichts, auch wenn ich ein <a></a> um das iframe herumlege ..

Ein Iframe kann man nicht verlinken. Es soll ja nur den Zähler hochstellen und Infos auslesen. Das Iframe muss auch dafür nicht sichtbar sein, nur geladen werden. Man kann es also so klein machen das man es nicht sieht oder aus dem sichtbaren Bereich hinausschieben.

Zum aufrufen des Counters dann einen normalen Link verwenden. Also ein extra Link.

Du kannst ein Bild dazu verwenden:
Code:
<script type="text/javascript">
var img = new Image();
img.src = "counter.php?id=3";
</script>

Sowas ist ein "Webbug" Zählpixel und sollte z.b. von dem AddOn Ghostery gefiltert

Zurück
Oben