• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domain-Name "verschwindet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nelly

Neues Mitglied
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch, vielleicht weiß jemand von euch Rat!

Ich habe eine Homepage (Marke Eigenbau... ) und habe dazu auch eine Domain registriert.

Was mich nun stört ist die Tatsache, dass mein Domainname lediglich beim aufrufen der Seite angezeigt wird. Wenn ich aber nun von der Startseite auf irgendeine andere Seite meiner Homepage springe, steht da nicht mehr www . meinehomepage . de , sondern es wird der ganze Pfad angezeigt... also der Anbieter (bitte nicht lachen, es ist Beepworld), dann mein Name und der Name der Unterseite. Das geht ja gar nicht!

Woran liegt es, dass z. B. bei den Homepages anderer Leute (auch private Seiten, keine kommerziellen) immer oben deren Domain zu sehen ist, auch wenn man im Linkmenü rumspringt?

Kann man das mit nem HTML-Befehl ändern?

Gruß,

Nelly

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist immer so ne Sache wenn da nur die Domain steht... Ich glaube die haben einfach nen Frame über ihre Seite gelegt. Dadurch hat man die ganze Zeit nur die Domain oben stehen. Halt ich aber für etwas primitiv.

Das liegt daran, dass sie Webspace zusammen mit einer Domain geordert haben und die Domain auf diesen Webspace zeigt.
Wenn Du Deine Domain woanders her hast, dann ist das nur eine Umleitung auf Deinen richtigen Webspace, und wenn der bei Beepworld ist, dann wird da halt die Beepworld-URL angezeigt, so soll es ja auch sein, also dass die echte Adresse angezeigt wird, meine ich.
Bei manchen Anbietern geschieht so eine Umleitung per Frames, das bedeutet dann, dass zwar immer nur Dein Domainname in der Adresszeile stehen bleibt, aber eben auch nicht mehr, d.h. Unterseiten können nicht gebookmarkt werden, weil sie scheinbar die selbe URL wie die Startseite haben. Die ganz normalen Nachteile von Frames halt.

Mit HTML ist sowas natürlich nicht zu lösen, weil es hier ja nicht um die Strukturbeschreibung des Seiteninhalts geht.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Um Himmels willen, last den Mist mit Frames, dann kann kein Mensch mehr eine bestimmte Seite bookmarken, auserdem war das mit dem veralteten Framesystem nicht so geadcht ne ganze HP in einem Frame zu laden der dann 100% width und height hat. Ne Suchmaschine wird dich mit nem Monsterframe oder einer Umleitung auch nicht in ihren Index lassen. Frames sind Googlegift.

Melde dich bei deinem Webhoster ob er deine Domain auf deinen Account aufschalten kann. Dazu benötigt er eine bestimmte Nummer, wie das Teil heist weis ich nicht aber er wird dir das schon sagen. Ansonsten würde ich vorschlagen das du dir bei MW-Internet.de nen Acc hohlst, das sind nur 20Euro im Jahr, du hast dann eine Domain, Eigene E-Mailserver, kannst dir den PhpInterpreter konfigurieren und hast richtigen Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben