• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Doppelte Wörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOVED --> JAVASCRIPT: Wenn dann auch bitte im richtigen Forum...

Du müsstest uns vielleicht ein wenig besser erklären, was du damit meinst. Wenn du dir einen dementsprechenden Algoryhtmus schreisbt soltle das klappen.

Gruß Corvulus

Das ist für einen Freund.

Bei ihm wird ein User in sein Chat, auf einer Seite 2 mal ausgegeben, er will jetzt mittels Javascript denn entsprechen User (also das Wort) filtern und nur 1 mal ausgeben.

Ja, am eifnachsten wäre es den Fehler zu suchen und den zu beheben, aber ansonsten schaue wenn ein neuer User komt, ob es dieses Wort schon gibt und wenn ncith ausgeben (vielleicht auch mit PHP machen, kenne mich mit JS nicht gut aus).

Corvulus

Nein schaut....

Vieleicht kennt wer denn gtchat, bei einer Datei, erscheint ein User zwei mal (das wird automatisch aufgelistet)!
Kann man nicht mit Javascript prüfen, ob ein Wort doppelt ist und bevor es ladet, einfach nicht Anzeigen lassen...?

Ich würd sagen, das geht schon.
Du musst eben jedes Wort durch dein Script laufen lassen,
es zwischenspeichern und bei den nächsten paar Wörtern nachschaun, ob die schonmal da waren.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass es dann ziemlich lahm wird.

Somit wäre es also schlauer zu schauen, warum dieser Bug auftritt und ihn dann zu beheben.

lg,
n1ob

Hallo,

man könnte ein globales JS Array initalisieren und dieses jedesmal aktualisieren wenn ein Name hinzukommt - bevor man diesen Namen allerdings hinzufügt prüft man ob der Name bereits im Array vorhanden ist ...

Wäre eine Möglichkeit ...

Hier mal Pseudocode

Code:
myArray = {"Name1", "Name2", "Name3"};

function addName(name)
{
    if(isInArray(name))
    {
     Alert: Schon im Array
    }
    else
    {
     addNameToArray(name);
    }
}

function isInArray(name)
{
 // Pruefen ob Name schon im Array ist
}

function addNameToArray(name)
{
 // Routine die den Namen zum Array hinzufügt
}

Alti hat recht und wir wollen auch gar nicht um den heißen Brei reden... Mit Javascript ist das NICHT möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben