• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

download-begrenzer - ansätze und strukturen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
hallo,

aus meinem titel ist zu erkennen, dass ich eine möglichkeit suche, einen download-begrenzer (s. sharehoster wie rapidshare usw.) zu programmieren.
alleine ein ansatz würde schon reichen, da ich keinerlei funktionen kenne, die soetwas realisieren könnten.
weiß jemand dazu mehr?
thx schonmal

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Naja also ich denke erstmal natürlich anhand der IP dann noch n Cookie auf dem rechner plazieren , vielleicht sogar ein Flash Cookie da diese schwerer zu entdecken sind und auch schwerer zu löschen.

Das währe nun die "normale" Rapidshare methode und wenn du noch weiter gehen willst installier auf deinem Apacke mod_perl damit kannst du die pakete auslesen die zu seinem server gesendet werden und aus denen entnimmst du die MAC addresse des users und die vergleichst du dann mit den in der datenbank gespeicherten werten also ob der in der letzten stunde schon was geladen hat oder so :p

Naja mehr fällt mir auch nicht ein zu "Download begrenzer" :p

//Edit: Wenn du sowas meinst wie "Sie laden gerade eine datei runter." dann auch wieder pakete lesen ;)

MFG
 
es sollte eine art account-abhängigkeit sein.
premium hat volle bandbreite, kostenloser zugang eben eingeschränkt.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
also am einfachsten ist denke ich die PHP lösung

PHP:
function download($file, $name, $speed)
{
    header("Content-type: application/octet-stream");
    header("Content-disposition: attachment; filename=".$name);
    header("Content-Length: ".filesize($file));
    header("Pragma: no-cache");
    header("Expires: 0");
    
    $speed = ($speed == 0) ? filesize($file) : $speed * 1024;
    
    $h = fopen($file,'r');
    if(!is_resource($h)){ die('Konnte die Datei nicht öffnen.'); }
    
    while(!feof($h))
    {
        echo fread($h, $speed);
        flush();
        sleep(1);
    }
    
    fclose($h);
}

dann musst aber serverseitig noch dafür sorgen das der user nicht mehr als eine verbindung gleichzeitig zu deinem server haben darf :p sonst läd der einfach zwar mit 20kb oder so aber das 10 mal also 200kb :p

MFG Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wichtigste ist, dass du keinen direktzugriff durch irgeneinen bug zur datei ermöglichst, mit der mac addy bin ich kritisch, wenns klappt wäre es aber schon sehr genial trotzdem umgehbar, wenn der user überhaupt merkt, dass es daran liegt :razz:
 
Werbung:
natürlich ist das mit der mac adresse umgehbar unter linux währe das nur eine kurze eingabe im terminal und unter windoof gibts auch tausende programme die das in sekunden erledigen.

aber wer kommt schon drauf das seine mac adresse aufgezeichnet wurde bei ner einfachen homepage? :p
 
Werbung:
genau, jede netzwerkkarte hat ne eigene MAC, heißt aber nicht, dass man diese nicht verfälschen kann =)

steht nur aufm pc hinten was anderes drauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben