• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Download link extern

mcl024

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin totaler Neueinsteiger was die HTML Programmierung betrifft.
Wenn ich folgenden Code schreibe um auf meiner Hompage ein download anzubieten

<a href="download.zip">Download</a>

wie ist es hier möglich den Pfad für die Datei also download.zip ausserhalb meines Ordners anzupassen. Also ich habe einen Ordner Hompage in dem meine html dateien sind wie index usw. Wenn jetzt aber die Datei die ich zum Download anbieten möchte ganz woanders auf meinem Rechner liegt. Wie mache ich das?

Ich benutzte einen Rechner mit XAMPP als meinen eigenen Webserver. Nur zur Info. Falls man das wissen muss,

Gruß mcl024

und schonmal vielen Dank

ich bin totaler Neueinsteiger was die HTML Programmierung betrifft.

schlag' dir das aus dem kopf, HTML wird nicht programmiert, da es keine prozessoralen merkmale hat.

wie ist es hier möglich den Pfad für die Datei also download.zip ausserhalb meines Ordners anzupassen.

je nachdem, wo die datei liegt, muss über ebenen (hierarchien) gegangen werden, um sie zu erreichen.
schau' dir dazu mal folgendes an:

--> Dateisystem | Wikipedia

Wenn jetzt aber die Datei die ich zum Download anbieten möchte ganz woanders auf meinem Rechner liegt.

wenn die auf deinem rechner liegt, kommt sowieso niemand von außen dran, muss immer mit auf den webspace.

Ich benutzte einen Rechner mit XAMPP als meinen eigenen Webserver.

daraus kannst du zwar einen webspace per dyndns machen, aber das wäre für den anfang doch etwas zu schwer.

Nils aka XraYSoLo

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.