• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Menü - alles in einer Datei

JustAnUser

Neues Mitglied
Hallo,
Bin neu hier im Forum und oute mich mal direkt als vollnoob :)

Ich versuche mir gerade ein template anzupassen und scheitere an dem Problem, das ich gerne ein Dropdown-Menü haben möchte,was auch soweit klappt.
Jetzt hätte ich es aber gerne so das alles in einer HTML Datei liegt,hier mal eben schnell das Menü als Code:

HTML:
                <td colspan="2" height="48px">
                    <ul id="menu">
                        <li><a href="#">Hersteller 1</a>
                            <ul>
                                <li><a href="#">Modell 1</a>
                                    <ul>
                                        <li><a href="#">1</a></li>
                                        <li><a href="#">2</a></li>
                                        <li><a href="#">3</a></li>
                                    </ul>
                                </li>
                            </ul>
                        </li>
                    </ul>         
                </td>

Wie bekomme ich es jetzt hin ,das wenn ich z.B. auf Link "1" klicke,das Aussehen der Seite erhalten bleibt und ich keine externe/interne Datei aufrufe ,sondern den Inhalt direkt in der selben HTML Datei ist.

Ich hoffe mal man versteht überhaupt was ich möchte :)

Ich hoffe mal man versteht überhaupt was ich möchte

Nicht ganz. Entweder stehen alle Inhalte bereits auf der Seite und du springst beim Klick auf den Link zum jeweiligen Element, oder beim Klick auf den Link sollen Inhalte dynamisch in die aktuelle Seite geladen werden. Was schwebt dir vor?

In jedem Fall kannst du aber das Tabellengerüst löschen. Für Layoutzwecke ist das heutzutage unzulässig.

Beim klick soll der Inhalt dynamisch geladen werden,stehe nur gerade auf dem Schaluch wie ich das ganze in einer Datei verwirkliche,im Normalfall ruft man ja eine andere html Datei auf.

Aber wenn das ganze eh unzulässig ist,wie du es sagst,was ist denn die aktuelle Methode um ein Dropdown Menü zu erstellen ?

Es reicht auch schon wenn ich Hinweise bekomme wonach ich google mal befragen soll,bin nicht suchfaul,weiss nur im Moment nicht genau wonach ich suchen muss :)

Hallo

Es reicht auch schon wenn ich Hinweise bekomme wonach ich google mal befragen soll

Frag' Google mal nach

"accordeon nur mit CSS"

"akkordeon nur mit CSS"

oder

"reiternavigation nur mit css"

"tabbed navigation nur mit css"

Speziell bei der Suche nach reiter- oder tabbed navigation musst du darauf achten, das der gesamte HTML-Quelltext geladen und dann ein- und ausgeblended wird und nicht neue Seiten geladen werden.

Um eine externe CSS-Datei wirst du aber nicht herumkommen.

Gruss

MrMurphy

Alles klar,vielen Dank,werd mich dann mal schlau machen.

Das Thema kann dann ruhig geschlossen werden,vielen dank nochmal an alle für die Hilfe !

Zurück
Oben