• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dropdown Menü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave1978

Neues Mitglied
Es geht mal wieder um meine Homepage www.westwall3d.de

Es geht um die senkrechte Navileiste unter "Bunker", wenn die Seite fertig ist wird diese Liste run 120 Einträge haben.

Das ist zuviel.

Daher wollte ich gerne Ein Drop Down Menü einbauen.

Man stelle sich folgendes vor:

Man klickt auf die bereits vorhandenen Buttons und nur rutschen die unteren Buttons weiter nach unten und in dem entsteheneden Zwischenraum erscheinen nun die eigentlichen Links. Ob ich ich dabei textlinks oder Buttons verwende weiss ich noch nicht.

Wie könnte man das lösen und ganzs wichtig, da ich nix sprechen java, gibts sowas auch zu downloaden so das man das ganze nur noch anpassen muss?

Nachtrag Ich hab mal weiter recherchiert und das was ich will ist wohl eher ein tree menü.

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte man das lösen und ganzs wichtig, da ich nix sprechen java, gibts sowas auch zu downloaden so das man das ganze nur noch anpassen muss?
Klar gibts sowas. Die beste Lösung ist hier wohl ein CSS Menü. Mit den richtigen begriffen findest Du bei Google sicher was, "CSS popup" oder so...

Dass Du kein Java sprichst, ist nicht schlimm, denn Java braucht man heutzutage eigentlich fast gar nicht mehr in der Web-Entwicklung. Aber Du wirst nicht um JavaScript herum kommen, denn der Internet Exploder ist nicht wirklich so firm mit CSS, dass er ein solches Menü ohne JS hinkriegen würde. Und deswegen musst Du natürlich auch dafür sorgen, dass man die Seiten aus den aufpoppenden Seiten auch aufrufen kann, wenn kein JavaScript eingeschaltet ist, damit die Site für IE-Nutzer nicht unbenutzbar wird.

Viel Erfolg,
-Efchen

Das schwierige an dem thema ist das richtige menü zu finden, dioe meisten sind welche die in Horizontalen Navileisten zum Einsatz kommen und eine ebene höher als der Hintergrund platzieren.

Ich suche ja was welches sich für eine selnkrechte Leiste eignet.

Gibt es da keine Seiten auf denen ganze Sammlungen ann verschiedenen Skripte anschaubar sind?

Ich weiss genau das ich mal auf einer Seite war dessen menü so funktioniert wie ich mir das voorstelle, und ich hab vergessen wie die heisst :(

http://www.html.de/javascript-ajax-und-dhtml/14803-problem-mit-js-menu.html

Ziemlich genau so stelle ich mir das menü vor. Allerdings wollte ich nicht 60 € dafür ausgeben.

Nun habe ich noch dies gefunden:
SimplytheBest DHTML menu script
muss ich jetzt schauen ob ich das hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben