• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dsl

• Ersteller Ersteller Chrigi_111
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrigi_111

Guest
Ich hab ne frage.
Stimmt es das man an manchen orten in Deutschland kein Dsl bekommen kann?

haha, das is ja voll beknackt!
da musst du noch schauen, wenn du umziehst, ob da dsl verfügbar ist!

Das liegt daran, dass teilweise einfach keine entsprechenden Leitungen verlegt sind.
Meldet sich eine bestimmte Anzahl aus der Gegend (ich glaube 5000 Leute), werden die Leitungen auf einen Antrag hin verlegt.
Eine Alternative ist SkyDSL.

Oft ist es aber auch so, dass man einfach richtig nachhaken muss. Bei einem Freund von mir sollte es auch erst nicht gehen, dann haben die jedoch gesagt, dass der Vater für die Arbeit dringend DSL braucht. Dann wars auf einmal verfügbar.

Mysterious schrieb:
Meldet sich eine bestimmte Anzahl aus der Gegend (ich glaube 5000 Leute), werden die Leitungen auf einen Antrag hin verlegt.
Eine Alternative ist SkyDSL.

*ggg* bei uns im dorf waren wir die einzigen, die dsl wollten. umstandslos bekamen wir das dann auch.

Nils aka XraYSoLo

Ganz lustig ist auch meine Erfahrung:

1.
November 2005 - 19. april 2006:
Ich habe jede Woche bei der T-Com angerufen, wann denn DSl kommt (Zermürbungs-Taktik *ggg*). es hieß immer: Ist nicht verfügbar.

2.
20.04.2006:
Anruf bei T-Online. Antwort: DSL ist verfügbar (DSL 1000).

3
die folgenden zwei Tage rief ich immer wieder mal an, um mich nach Vertragsdetails, etc. zu erkundigen.

4.
Am 23.04.2006, 15:00 Uhr:
Ich rufe an, um eine entgültige Bestellung aufzugeben. Nun checkte die freundliche Dame im Callcenter noch einmal die Verfügbarkeit. Und siehe da: doch kein DSL verfügbar :evil:

btw: ich kenne viele, die kein DSL bekommen.

Fazit:
Die DSL-Versorgung ist in Deutschland katastrophal. Aber ich hab der t-com schon gesagt, dass die von mir was zu hören bekommen, wenn mein PC mal voller Viren ist, weil die updates nach einer Neuinstallation oder ähnlichem so lange brauchen (56k-Modem).

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben