Degers
Mitglied
Hallo,
durch eine Funktion versuche ich passwortgeschützte Inhalte zu schützen. Alle Seiten werden per switch auf einer Index-Seite inkludiert. Statt nun einfach den Include vorzunehmen tritt die Funktion check_access in Kraft:
Bei den Seiten, bei denen 'limited' der Fall ist, hat die inkludierte Datei jedoch keinen Zugriff mehr auf die in der Index-Seite festgelegten GET-Variablen.
Das macht sich durch derartige Warnungen bemerkbar:
-Funktion zum Überprüfen ob Zugriffsberechtigung (Sessions)
- GET-Werte aus der Indexdatei stehen in der inkludierten Datei nicht mehr zur Verfügung im Fall 'limited'
Gruß
durch eine Funktion versuche ich passwortgeschützte Inhalte zu schützen. Alle Seiten werden per switch auf einer Index-Seite inkludiert. Statt nun einfach den Include vorzunehmen tritt die Funktion check_access in Kraft:
PHP:
function check_access($requested_page, $access_status){
$unauthorized_access = "blabla geh weg";
if ($access_status == 'public'):
include $requested_page;
elseif ($access_status == 'limited'):
if (isset($_SESSION['logged']) == true):
include $requested_page;
else:
echo $unauthorized_access;
endif;
endif;
}
Das macht sich durch derartige Warnungen bemerkbar:
Wenn ich nun direkt in der Indexdatei die Überprüfung vornehme funktioniert es. Letztendlich könnte ich nun auch bei jeder Seite die Überprüfung drauflegen, eine Funktion wäre aber deutlich komfortaber, hat jemand einen Hinweis woran es liegen könnte?Notice: Undefined variable: tab in /var/www/uswusw on line 5
-Funktion zum Überprüfen ob Zugriffsberechtigung (Sessions)
- GET-Werte aus der Indexdatei stehen in der inkludierten Datei nicht mehr zur Verfügung im Fall 'limited'
Gruß
Zuletzt bearbeitet: