stefanmahr.com
Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich hoffe es gibt für mein Problem überhaupt eine Lösung!
Problem:
Ich habe in meiner MySQL Datenbank in einer Spalte folgendes gespeichert: "Test, Test2, Test3" und wenn ich dies nun als Liste ausgeben lasse, erhalte ich Logischer weise dies:
Warum alle werte in einer Spalte?
Es handelt sich in der Praxis dabei um Tags, die über Checkboxen gewählt werden können und zusätzlich können neue Tags durch ein Textfeld hinzugefügt werden. (Funktioniert auch soweit) Beim Abrufen, sollen alle Tags die schon einmal verwendet wurden als Checkbox dargestellt werden und da tritt nun das oben geschilderte Problem auf.
Mein momentaner Code zum Abrufen:
Hoffe es hat jemand eine Idee, wie man dies umsetzen könnte.
MfG
Stefan
ich hoffe es gibt für mein Problem überhaupt eine Lösung!
Problem:
Ich habe in meiner MySQL Datenbank in einer Spalte folgendes gespeichert: "Test, Test2, Test3" und wenn ich dies nun als Liste ausgeben lasse, erhalte ich Logischer weise dies:
- Test, Test2, Test3
- Test
- Test2
- Test3
Warum alle werte in einer Spalte?
Es handelt sich in der Praxis dabei um Tags, die über Checkboxen gewählt werden können und zusätzlich können neue Tags durch ein Textfeld hinzugefügt werden. (Funktioniert auch soweit) Beim Abrufen, sollen alle Tags die schon einmal verwendet wurden als Checkbox dargestellt werden und da tritt nun das oben geschilderte Problem auf.
Mein momentaner Code zum Abrufen:
PHP:
$abfrage = "SELECT activitysonimage FROM images";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
{
echo "<li><input type='checkbox' name='activitysonimage[]' value='" . $row['activitysonimage'] . "'> " . $row['activitysonimage'] . "</li>";
}
Hoffe es hat jemand eine Idee, wie man dies umsetzen könnte.
MfG
Stefan