• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Durchsuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMax777

Neues Mitglied
Hallo ich weiß jetzt nicht ganz genau ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber ich stelle hier dennoch meine Frage. ;-)

Und zwar möchte ich, wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, das der typische OpenDialog von Windows erscheint.

Welche Möglichkeit gibt es um dies mit HTML oder auch mit PHP zulösen.

Postet mir bitte eure Tipps und Hinweise wo man mehr darüber erfahren kann.

Vielen Dank.

MadMax777

Hallo erstmal.
Ich denke was du meinst.
Aber definieren kann ich es nicht genau.

Und zwar möchte ich, wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, das der typische OpenDialog von Windows erscheint.

Es gibt verschiedene Arten von denen.
Mann nennt dies auch einen Switch.

Am besten macht man ih mit PHP. Aber man kann es auch mit einem JS (Javascript) erstellen

Ich schicke dir hinbei eine Datei mit einem Beispielswitch:

http://habbolevel.funpic.de/content/navig.htm

Dieser ist beispielsweise mit Javascript erstellt und in HTML eingebunden.

Aber eben, genau kann ich nichts sagen, weil du erst definieren musst, was du willst, denn es gibt viele Switchs.

Welche Möglichkeit gibt es um dies mit HTML oder auch mit PHP zulösen.

Für Einsteiger empfehle ich es mit JS und HTML zu machen..

MfG, matibaski alias Màddõ

Hallo matibaski,

mit definieren meinst was ich genau machen möchte?

Nach dem man in den OpenDialog eine Datei ausgewählt hat, soll diese dann auch entsprechend in Webspace hochgeladen werden. Also auf dem Server wo die entsprechende Homepage liegt.

Tendenziell würde ich es am liebsten mit PHP das ganze machen, weil so oder so schon recht viel PHP eingebunden ist. Und mit PHP kenne ich mich besser aus wie mit JAVA. Weil von JAVA habe ich nun überhaupt keine ahnung.

mfg
MadMax777

ps.

Step 1 wäre erledigt.
Fehlt jetzt nur noch das hoch laden.

Lösung:
<INPUT type=file name=xxx> // Erstellt eine Schaltfläche mit mit einem Eingabefeld. Drück man auf die Schaltfläche wird der OpenDialog von Windows angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben