• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dynamic content

Spitzer

Mitglied
Hay.

Ich bin mir nicht sicher ob dynamic content das richtige stich wort ist für das qas ich meine.

Mich würde mal interessieren wie zb in einem forum die ganzen beiträge speichert.

Zum beispiel gerade denn den ich hier schreibe.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das die beiträge in einer datei gespeichert werden und die datei dann ausgelesen wird.

Hier würde sich mir aber die frage stellen wie man mit ajax dann weitere post nach laden würde.



Was sicher auch gehen würde wäre alles in eine datenbank zu schreiben aber das bezweifle ich mal stark.


Was mich auch interessieren würde ist wie ein profil aufgebaut wird?

Wird da einfach alle daten zb namen adresse profilbild (vlt als blob) berechtigungen vlt sowas wie xp etc. In eine datenbank geschrieben oder wie wird das gemacht?

Danke jetzt schon für die antwort
 
Werbung:
Was sicher auch gehen würde wäre alles in eine datenbank zu schreiben aber das bezweifle ich mal stark.
Dann bist du aber total auf dem Holzweg, denn ohne Datenbank wird so ein Forum extrem kompliziert.

Wenn dich das Thema interessiert, dann lade dir doch z.B. phpBB herunter und installiere es auf deinem Rechner. Dann kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, wie so eine Forensoftware und die dazugehörige Datenbank aussieht, siehe https://www.phpbb.de/downloads/pakete/
 
Dann bist du aber total auf dem Holzweg, denn ohne Datenbank wird so ein Forum extrem kompliziert.
Ja das ist mir achon klar. Aber ich meine es wird nicht so sein das jeder einzelne beitrag in eine datenbank geschrieben wird oder schon?

Ich stelle mir das einfach etwas schwierig vor.

Da muss ja nicht nur text sondern auch ne menge code bilder evt angehängte daten rein.

Hast du vlt ne quelle wo ich sowas nachlesen kann, oder kannst du mir grob erklären wie das aufgebaut wird?
 
Werbung:
Zurück
Oben