• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ebene Schließen und Öffnen

• Ersteller Ersteller mumac
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mumac

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Seite erstellt, klick hier um zusehen.

Habe folgendes Problem. Auf der linken Seite ist mein Menu mit den einzelnen Buttons. Wenn man auf ein Button klickt, wird eine Ebene geöffnet. Soweit so gut, mein Problem ist nur, dass die Ebenen sich nicht schließen wenn man auf ein anderes Button klickt. Ich musste deshalb ein "Alles Schließen" Button bauen, was ziemlich nervig ist. Alles schließen ist hiermit definiert:

HTML:
<input name="Alles schließen" type="button" value="Alles schließen!" onClick="Hauptmenu()">
Hier ein ausschniet wie mein Button Family z.B. funktioniert:

HTML:
<input name="Family" type="button" value="Family" onClick="Einblenden('Family',640,242);Einblenden('Family',194,159)" />
Wenn man auf Family klickt, wird das dann auch eingeblendet. Ich habe dann folgendes versucht, klappt aber nicht:

HTML:
 <input name="ImpreKon" type="button" value="Family" onClick="Hauptmenu()" onClick="Einblenden('Family',640,242);Einblenden('Family',194,159)" />
Jetzt schließt der auch alles was da ist, aber family wird nicht mehr eingeblendet. Ich muss das irgendwie so machen, dass erst alles geschlossen wird, also "Hauptmenu()" muss erst ausgeführt werden und dann sofort danach "Family" ausführen lassn, sprich das öffnen bzw. einblenden usw.

onClick 2 mal hinteinander ausführen geht ja (irgendwie) nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im voraus,

mumac

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin fast umgekippt als ich deine seite gesehen habe.

es stimmt qusi garnichts.

ich fange mal an:

IE wird nicht unterstützt
Frames wo keine gebraucht werden
Rechtsklicksperre
total unsortierter code
kein wirkliches layout
nur spielereien (welche nichtmals funktionieren)

du bist einer der wenigen, die es geschafft haben wo ich mich weiger den code mal durchzugehen und genau auf lücken hinzuweisen, ich wäre tage dran.

mein tipp:
setz die messlatte ein wenig runter und bau mal (mit einem CSS buch) eine xbrowser kompaktible seite.

Ich bin fast umgekippt als ich deine seite gesehen habe.

es stimmt qusi garnichts.

ich fange mal an:

IE wird nicht unterstützt
Frames wo keine gebraucht werden
Rechtsklicksperre
total unsortierter code
kein wirkliches layout
nur spielereien (welche nichtmals funktionieren)

du bist einer der wenigen, die es geschafft haben wo ich mich weiger den code mal durchzugehen und genau auf lücken hinzuweisen, ich wäre tage dran.

mein tipp:
setz die messlatte ein wenig runter und bau mal (mit einem CSS buch) eine xbrowser kompaktible seite.

Die Seite ist zum Spielen, du hast es erfasst! Es ist mit IE kompatiebel und ich habe nie verlangt mein code durchzugehen und ein frame ist nicht ohne grund da und ja, ich bin ein anfänger.... :-|

Hallo!

Das hat alles nichts mit HTML zu tun, nur mit JavaScript. Im JavaScript-Forum kriegst Du vielleicht bessere Antworten.

Wenn JS abgeschaltet ist, funktioniert auf Deiner Site natürlich gar nichts, aber das weißt Du sicherlich.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben