• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor bewerten

Chris07

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin völlig neu hier und habe da ein Problem mit meiner Seite dem ich einfach nicht Herr werde. Dazu muß ich sagen das ich das alles selbst geschrieben habe und bis dato davon null Ahnung hatte und sich das auch bisweilen in Grenzen hält.
Mein Problem ist folgendes als ich die Seite geschrieben habe, habe ich das mit einer Bildschirmauflösung von 1280x800 gemacht. Nun habe ich per Zufall das ganze mal in anderen Auflösungen gesehn und war ziemlich erschrocken.
Meine Bitte nun ist folgende, könnt ihr euch das mal anschauen und mir eventuell eine Lösung unterbreiten ( die ich dann auch verstehe ).

Viele Grüße
Chris

Link Tauchen Bali / Bluebubble-Bali

Du weißt offensichtlich auch nicht, dass das nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun hat?
Best Viewed with / Optimiert für ... Bildschirmauflösung

Auf der verlinkten Site kann man sich übrigens noch über andere Dinge informieren, die es im WWW zu beachten gibt. Meistens kommt man aber mit alledem schon in Berührung, solange man noch als Nutzer unterwegs ist.

Was Deinen Code angeht, da muss man schon fast sagen: Abreißen, neu machen. Nicht nur, dass - wie Du selbst entdeckt hast - die Eigenarten des WWW überhaupt nicht berücksichtigt wurden, die Site sieht aus, wie aus den 1990er Jahren. Das hat mit moderner (modern = seit fast 10 Jahren) Webentwicklung nicht viel zu tun.

Wo sollen wir anfangen? Such Dir mal diverse zig Threads hier im HTML-Unterforum raus, wo es darum geht, was HTML überhaupt ist, unter dem Stichwort "Semantik" müsstest Du genug finden, um Dir einige Abende zu füllen.
Als nächstes musst Du CSS lernen.
Dann musst Du Dir bewusst werden, was das WWW ist und was da möglich ist, um solche groben Fehler wie "Optimiert für eine Auflösung" oder "Optimiert für einen Browser" nicht wieder zu machen.

Dann gehts ans Erstellen der Website. Siehe besagte Threads.

Für weitere Fragen, wie Du sowas angehst, solltest Du aber wahrscheinlich einen neuen Thread im HTML- bzw. CSS-Forum (je nachdem, worum es halt geht) aufmachen, denn das bezieht sich dann ja nicht mehr auf den Check Deiner Website.

Stets zu Hilfe bereit,
-Efchen

Zurück
Oben