• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor für Php

• Ersteller Ersteller Chrigi_111
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrigi_111

Guest
ICh hab n kleines Problem:
Ich hatte bis jetzt immer Macromedia Mx installiert, und damit meinen Code geschrieben, doch nun habe ich meine Cd verloren :(
Und jetzt suche ich einen Editor, möglichst gratis, der php kennt, und dann z.b wenn ich
PHP:
include(
schreibe,
Code:
[String filename]
anzeigt!
Kennt jemand einen Editor der das kann ?

Scite
Klein, sau schnell und kostenlos. Man hat am Anfang zwar etwas Mühe ihn zu konfigurieren aber wenn das geschafft ist arbeitet man sehr schön damit...

in dem fall kann ich nur notepad++ empfehlen. platzhalter für andere sprechen sind enthalten. von "programmierung an" beherrscht es schon syntax für über 20 sprachen, echtes universal-genie mit syntax-fehler-highlighter.

Nils aka XraYSoLo

Unterstützt scite auch auto vervollständigung ?
Ja. Man muss sich etwas durch die Konfiguration kämpfen bis Scite auch die Autovervollständigung hinbekommt. Das Gute ist, man kann sich Dateien mit den Funktionsnamen und Beschreibungen herunterladen oder anlegen, welche dann zur Autovervollständigung benutzt werden.

Ja. Man muss sich etwas durch die Konfiguration kämpfen bis Scite auch die Autovervollständigung hinbekommt. Das Gute ist, man kann sich Dateien mit den Funktionsnamen und Beschreibungen herunterladen oder anlegen, welche dann zur Autovervollständigung benutzt werden.

cool wusste ich gar nicht ... thx 4 info

also habe Weaverslave und bin mehr als zufrieden! Unterstützt übrigens nicht nur php sondern auch html4, xhtml, css, c++, javascript..... außerdem kann man über den Editor php-Funktionen suchen, was ich sehr hilfreich finde!!

ich sage immer wieder nur HAPedit
http://hapedit.free.fr/

autovervollständigung und kostenfrei.

schnell stabiel und man bracuht quasi keine konfigurations sachen.

einfach das zip archiv auspacken und starten, bracuht auch nciht installiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben