• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor macht Probleme

vitus37

Senior HTML'ler
Hallo,

erst kürzlich gab es Kritik am 'vereinfachten Editor', doch mir macht er schon wieder Stress.

Es geht vorallem um das Copy-and-Paste beim neuen Editor (ich denke, es gab vor kurzem ein Update) mit Übernahme aller Schriftforamtierungen. Sprich, kopiert man einen Syntax gehighlighteten Code aus einem Beitrag in den Editor innerhalb von BBCODE-Tags, werden Farben und Schriftart mitkopiert. Ansich ist das nicht schlecht, jedoch werden auch alle Zeichen nach dem BBCODE formatiert.

Das lässt sich zwar rückgängig machen (mit den Editortools), doch ist das nervig und dazu erscheinen im abgesendeten Beitrag oft unerwünschte HTML-Tags und andere Zeichen. Neulich konnte ich scheinbar nichtmal einen PHP-Code mit
PHP:
 markieren, es wurde einfach komplett gelöscht (habe es mehrmals versucht).

Mich nervt das inzwischen gewaltig.

Bin ich der einzigste, dem es so geht? - Hoffe, man kann da etwas machen.

Gruß
 
Werbung:
Hallo,

nein, an dem Editor kann ich nichts machen. Die nächste VBulletin-Edition wird sowieso einen anderen Editor haben.

Du selber kannst aktuell auswählen, welcher Editor verwendet wird. Mehr geht aktuell nicht.

Grüße,

Carsten
 
Werbung:
Das finde ich heute in meinem Kontrollzentrum (anonym natürlich):
Das nervt. Scheiß auf die Konsole
Da ich hier auf Javascript Fragen antworte, kann ich nicht auf "die Konsole scheißen", sondern sie ist für mich das erste Werkzeug, dass ich benutze um die Fragen beantworten zu können.

Auch bei Problemen mit CSS ist die Konsole extrem hilfreich. Wenn du, anonymer User, das nicht so siehst, dann liegt das wohl daran, dass du dich nicht mit JS und CSS beschäftigst und hier auch nicht helfen willst.

Das ist auch ok, aber mich deshalb anzupöbeln, weil ich Leuten helfen möchte, ist eine Frechheit!

EDIT: mir geht es auch gar nicht darum die hiesigen Betreiber deshalb an zu meckern, da das Problem ein vBulletin Problem ist, wobei ich es aber peinlich finde, dass ein kostenpflichtiges Programm diese Menge an Fehlern produziert.
 
Zurück
Oben