• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Editor programmieren

Wingstar3

Neues Mitglied
Hallo.

Hier auf dem Forum gibt es ja bei der Thread Eingabe den Editor, in dem ich gerade schreibe :D

Wie erstelle ich so ein Ding? Kann man das auch mit PHP, denn mit JS kenne ich mich nicht aus? Gibt es fertige ohne Werbung oder Copyright Einblendungen?

Danke

Das ist ein RichText-Editor der mit JavaScript geschrieben wurde und mit CSS gestylet wurde. PHP wird einzig zur Verarbeitung oder für besondere Tätigkeiten die eine Serveraktion erfordern eingesetzt.

Beispiele für solche Editoren:
* tinyMCE
* CKeditor
* ...

Wieso willst Du so etwas selbst schreiben, wenn es schon so viele, flexible und nutzbare zur Auswahl gibt?

Sind dieses sowohl kostenlos als auch werbefrei oder muss man zahlen? PS: Eigentlich könnte ich darauf verzeichten, so en ding selbst zu programmieren. :D

Es kommt drauf an welchen Editor Du wählst und welchen Anwendungsfall Du hast. Die meisten Editoren sind in allen Funktionen kostenfrei, allerdings gibt es bei einigen die Einschränkung hinsichtlich Dateien die man durch nach Hochladen über den Editor verlinken möchte - quasi eine Medienverwaltung. Dafür muss man bei einigen Editoren einen einmaligen Preis zahlen.

Schau dir also die Editoren mal an und prüfe, was Du genau brauchst.

Zurück
Oben