• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Wesitecheck Design

Also das Design finde ich auf jeden Fall sehr gut!!
Was mich ein wenig stört sind kleine Details.. Das Logo finde ich im Vergleich zum Rest der Seite echt mager.. Auch das fotografie darunter ist nicht so toll. Außerdem schließt es nicht harmonisch rechts mit den anderen Designelementen ab.
Von besonderer Kreativität oder Bildbearbeitung wie du auf der Startseite angibst, ist im PF nicht viel zu sehen.. Langweilige Studioaufnahmen mit gestellten Posen.
Bei der Kontaktseite hast du einen roten Farbtupfer reingebracht.. Den könntest du vielleicht noch bisschen weiter in die ganze Seite reinbringen den Farbton.
Was ich außerdem nicht verstehe, ist warum du auf der Startseite bei den drei Punkten auf die jeweiligen Seiten darunter verlinkst.
Bei Fotografie zu About me, was nicht mal geht, weil es keine About seite gibt. Bei Kreativität auf den Blog?? Auch würde ich ein paar mehr Bildchen in den Slider auf der Startseite tun. Und wie es aussieht, hast du deinen Schwerpunkt ja auf der Peoplefotografie.. Auf der Startseite ist da aber ein Kronkorken und ne Brücke??

Joaa.. Das wär zum Anfang mal das erste was mir einfällt.. :)

Hallo,

also das Design finde ich gut.
- Startsite Zoom bei Bilder geht nicht.
- Impressum Telefon fehlt.
- "Fotografie ist mein Hobby und meine Leidenschaft" was soll da ein interesent Denke? schade ist nur sein Hobby also kann ich ES nicht beauftragen.
- ES, keine Infos über ES, wer steht hinter der Kamera, Fotos sind Persönlich, aber nichts Persönliches über Fotograf/in.

Cheffchen

Ich finde das Logo auch ein bisschen zu "einfach".

Hier mal ein Vorschlag von mir (Auf die Schnelle gemacht):

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank für Euer Feedback,werde die einzelnen Punkte morgen mal durchgehen.

Mit dem Logo habt ihr sicherlich Recht, bin damit auch nicht wirklich zufrieden ...... hatte bisher keine bessere Idee :-(

Vielleicht sollte ich die drei Textblöcke erst einmal weg lassen und später wieder aufnehmen wenn es besser passt?

Schönen Abend
Claudia

Vielleicht sollte ich die drei Textblöcke erst einmal weg lassen und später wieder aufnehmen wenn es besser passt?
NEIN *brüll*
Du willst jetzt doch nicht im ernst bei deiner textverarmten seite die einzigen textblöcke löschen? :O)

Mach einfach vernünftige texte rein, soll ja kein Roman werden, deswegen sollte das kein problem sein.

Cheffchen

NEIN *brüll*
Du willst jetzt doch nicht im ernst bei deiner textverarmten seite die einzigen textblöcke löschen? :O)

*Grins*

Okay, hab mal etwas anders geschrieben/versucht ...... puh, da tue ich mich echt schwer :-(

und mal eine andere Schriftart eingebaut, aber gefällt mir noch nicht so ganz ...... was meint ihr?

Hallo,
der text geht eigentlich, wenn nur Bilder zeigen möchtest.
Wenn aber willst das sich auch mal jemand bei dir meldet, musst mindest den ersten block ändern.
Die Schriftart ist ok.

Cheffchen

Im Moment dient die Seite nur zum Bilder zeigen.

dann folgt die Tage eine "über mich" Seite und das Logo

Hallo,

ich würde das Logo in der gleichen Schriftarte machen, wie deine Headline. Dan auf keinen fall Kursiv und am besten auch in diesem Rot.

Edit: So in etwa:
picture-werkstatt.png

Zuletzt bearbeitet:
So, noch einmal die Schriftart geändert ..... gefällt mir jetzt besser

ich würde das Logo in der gleichen Schriftarte machen, wie deine Headline. Dan auf keinen fall Kursiv und am besten auch in diesem Rot.
und das Logo in Schriftart, ist es jetzt noch ein Logo? - egal - schon besser als vorher aber ich bin noch nicht 100% zufrieden.

Ansonsten bin ich jetzt echt zufrieden mit der Startseite :-)

Hallo,

ich würde nie mehr als 2 schriftarten verwenden. Eine für den Inhalt und eine für die Überschriften und die Navi.
Du hast jetzt 3 unterschiedliche. Außerdem würde ich das Logo immer als Bild machen und nicht als Text in HTML, da dies immer ein wenig unterschiedlich aussieht und doch aber wichtig für deine wiedererkennung ist.
Die schriftart, die du zuerst hattest, gefiel mir besser. Also die in der Navigation und in meinem Logo-Beispiel.

Edit: So in etwa:

ich benötige mal Rat zum Logo, wie bekomme ich die Schrift den in Photoshop um das Logo zu erstellen?
Kann man die Fonts in PS laden?
Wenn ja welche Datei und wo?
Stehe gerade auf dem Schlauch :-(

Hallo,

du hast doch den Font bei font squirrel heruntergeladen.
wenn du windows xp hast, musst du den font (*.ttf) in den Ordner Schrfitarten kopieren. Diesen findest du in der Sytemsteuerung.
Mit windows 7 musst du nur den Font öffnen (doppelklick) und oben auf "Installieren" klicken.
dann nur noch PS öffnen und die schrift müsste vorhanden sein.

Danke,

das hört sich ja einfach an .......

Teste ich gleich mal wenn ich zuhause bin, habe XP und die Schrift von font squirrel :-)

Hallo,

dann musst du nur die datei YanoneKaffeesatz-Bold-webfont.ttf in den Systemordner kopieren. Also Systemsteuerung\Schriftarten.

Hallo,

das sieht ja schonmal besser aus...

Trotzdem würde ich den anderen Font nehmen. Da war auch die Navi besser zu lesen (YanoneKaffeesatz-Bold war das glaube ich).

Und noch was: Unten auf der Startseite hast du 4 Bilder. Wenn man klickt, öffnen sie sich groß im gleichen Fenster. Besser wäre eine schöne Gallery. Etwa die Fancybox oder Lightbox.

Zurück
Oben