• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigenen 'Lokalen Server'

SimoNxD

Mitglied
Hallo Leute,
ich hab einen alten, neuen PC :p.
Auf diesen PC kann man via 127.0.0.1 eine Lokale Website aufrufen, die PHP wiedergibt und Mysql.
Also im endefekt das selbe was man mit XAMPP erreicht.
Allerdings wird dort, wenn man dann 127.0.0.1 aufruft eine andere Website angezeigt (die vom vorgänger des PC's)
Wie kann ich einstellen, das ich nun wenn ich 127.0.0.1 eingebe, MEINE website aufgerufen wird :(?

MfG

Ich glaube die Frage von uns an dich wäre erstmal, welcher Webserver dort eigentlich läuft?!

Moderation: Verschoben von PHP zu Apache etc.

In wie fern welcher Webserver?
Also ich versuchs mal besser zu erklären.
Wenn man im browser 127.0.0.1 eingibt oder auch localhost, öffnet sich eine seite die lokal auf dem PC von mir gespeichert ist.
Diese Seite beinhaltet allerdings ein auf PHP bassierendes Testprogramm einer Firma.
Ich weiß auch wo dieser script bzw. die ganzen .php datein gespeichert sind.
Jetzt habe ich die ganzen PHP datein mal aus dem Ordner gelöscht pfad: C:\Server\websites\verwaltung
und meine Hompage die ich bearbeiten möchte in diesen ordner reingezogen.
Allerdings wenn ich jetzt 127.0.0.1 aufrufe, zeigt er mir nurnoch eine Weiße Seite an...

Jetzt die Frage: Woran kann das liegen?
Ich mein wenn man sich einen lokalen server einrichtet, muss man ja ihrgentwo den pfad eingeben, aus welchen Ordner bzw welche datei die Startdatei (z.B index.php) ist, oder sehe ich das falsch?

Wenn Du im Browser diese IP (die lokale IP) eingibst, dann rufst Du eine Webseite über http auf. http ist ein Protokoll für das ein Dienst auf dem Port 80 lauschen muss. D.h. dieser Dienst stellt den Webserver zur Verfügung den Du durch die Eingabe in deinem Browser ansprichst. Daher ist die Frage, welcher Webserver bei dir läuft.

Du könntest das z.B. heraus bekommen, wenn Du mal in die Liste der laufenden Prozesse im Task-Manager schaust (vorausgesetzt es ist ein Windows-System).

Wenn Du deine Webseite eingefügt hast und beim Aufruf der index.php eine weiße Seite kommt, könnte es daran liegen, dass Du einen PHP-Fehler eingebaut hast der dir in dieser Webserver-Konfiguration offenbar nicht angezeigt wird. Um das herauszubekommen müsstest Du in die Error-Logs des Webservers schauen oder in deiner PHP-Datei display_errors und error_reporting() einbauen.

Unbenannt.jpg
Ich hab mal ein Bild von all meinen Prozessen gemacht.
Und Nen fehler im script kann ich eig. nicht glauben, da dieser ja auf meiner Hompage funktioniert, aber lokal eben nicht

Dann hast Du sowohl Apache als auch Tomcat als Webserver laufen. Tomcat lauscht aber meist auf anderen Ports als Apache, daher nehme ich an, dass Du den Apache im Browser ansprichst.

Ein Fehler kann durchaus enthalten sein, wenn sich die PHP-Version vom Server zu der PHP-Version bei dir unterscheidet. Gleiches gilt auch für die PHP-Einstellungen, die durchaus anders sein könnten. Details solltest Du wie gesagt über o.g. Vorgehen herausfinden können.

Zurück
Oben