• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigener Streaming Player für YouTube

kicktherabbit

Neues Mitglied
Hi,
ich habe eine Frage. Ich bin eher ein Flash Programmierer und habe nicht wirklich Ahnung von Javascript/Html etc.
Ist es möglich einen eigenen YouTube Video Player zu programmieren, der folgende Features hat.

• Er soll im Browser laufen, also keine Installation
  • Er soll ein YouTube Video (oder ggf andre Plattformen) in SlowMotion abspielen können (halb-speed, viertel-speed etc)
  • Man soll den Clip mit Markern in Abschnitte einteilen können, welche dann einzeln im Loop Laufen bis man über einen WEITER Button zum nächsten Abschnitt springt.
Das wären so die wichtigsten Features. Ist so was machbar? Und wenn ja, wie. Und wenn nein, wo ist der Haken?
Ich habe ein bisschen gesucht. Wenn ich das Ganze in Flash machen würde, funktioniert es wohl. Aber eigentlich will ich von Flash weg. Und auch die Kompatibilität zu Geräten wie Iphone/Pad is mir wichtig. Was bei Flash wieder ein Problem ist.
Kann mir jemand helfen. Tips, Links, Adressen geben … ?

Gruß
Ralph

Flash ist gerade wegen seiner Kompatibilität so gefragt, wenn es um die Wiedergabe von Videos geht. Für iPhone/iPad muss man jedoch darauf verzichten oder (wenn nötig) Videos per HTML5 einbinden.

Was deinen Wunsch angeht, solltest Du dir mal einige FLV-Player anschauen. Diese spielen meist FLV-Dateien ab und erlauben auch die Beeinflussung von Videos - in Grenzen. Ob sie allerdings auch youtube-Videos einbinden und so manipulieren können, weiß ich nicht. Ein Beispiel für so einen Player wäre der JW FLV Player.