• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigener Streaming Player für YouTube

kicktherabbit

Neues Mitglied
Hi,
ich habe eine Frage. Ich bin eher ein Flash Programmierer und habe nicht wirklich Ahnung von Javascript/Html etc.
Ist es möglich einen eigenen YouTube Video Player zu programmieren, der folgende Features hat.

• Er soll im Browser laufen, also keine Installation
  • Er soll ein YouTube Video (oder ggf andre Plattformen) in SlowMotion abspielen können (halb-speed, viertel-speed etc)
  • Man soll den Clip mit Markern in Abschnitte einteilen können, welche dann einzeln im Loop Laufen bis man über einen WEITER Button zum nächsten Abschnitt springt.
Das wären so die wichtigsten Features. Ist so was machbar? Und wenn ja, wie. Und wenn nein, wo ist der Haken?
Ich habe ein bisschen gesucht. Wenn ich das Ganze in Flash machen würde, funktioniert es wohl. Aber eigentlich will ich von Flash weg. Und auch die Kompatibilität zu Geräten wie Iphone/Pad is mir wichtig. Was bei Flash wieder ein Problem ist.
Kann mir jemand helfen. Tips, Links, Adressen geben … ?

Gruß
Ralph

Flash ist gerade wegen seiner Kompatibilität so gefragt, wenn es um die Wiedergabe von Videos geht. Für iPhone/iPad muss man jedoch darauf verzichten oder (wenn nötig) Videos per HTML5 einbinden.

Was deinen Wunsch angeht, solltest Du dir mal einige FLV-Player anschauen. Diese spielen meist FLV-Dateien ab und erlauben auch die Beeinflussung von Videos - in Grenzen. Ob sie allerdings auch youtube-Videos einbinden und so manipulieren können, weiß ich nicht. Ein Beispiel für so einen Player wäre der JW FLV Player.

Alternativ dazu bliebe noch die Variante solche Videos automatisiert runterladen und per Serverprogramm in das gewünschte Format zu transferieren. Das geht aber nur, wenn Du einen Server mit ausreichend Kapazitäten und freien Möglichkeiten zur Programmierung hast und erfordert auch einige Kenntnisse im Umgang mit Servern. Solltest Du die nicht haben, beauftrage jemanden damit.

Nach einer Auszeit (Projektstress und so) ich nochmal.

Ich habe etwas recherchiert. Mit Flash ist es nicht möglich einen Film so zu manipulieren. Also nicht wenn er als Streaming vorliegt und nicht komplett in Flash eingebettet ist. Bei HTML5 geht es. Allerdings sind viele ältere youtube Videos noch nicht umgewandelt und somit nicht abspielbar.

Also hier nochmal die Frage. Hat jemand eine andere Idee wie man das machen könnte. Ich denke dabei zB an zugriff auf den Browser Cache um das Video erst mal runterladen zu lassen und dann erst abzuspielen, so dass es keine Streaming Problematik gibt. Oder zB mit einem Browser Plugin. Hat man da ggf mehr/mächtigere Möglichkeiten?
Ich hatte einen Beitrag zu Flash und Zeitlupe gefunden. Da speichert jemand beim Abspielen des Films alle Bilder als Einzelbilder im RAM. Und hat dann die Möglichkeit das ganz flüssig in slowmo abzuspielen. Aber die Länge ist natürlich sehr eingeschränkt. Und wie ja jedem bekannt ist, ist Flash eh schon ein Resourcenfresser.

Also wenn jemand nur eine Idee hat, wie es gehen könnte, wäre das super.

Ach ja.
Es gibt auch eine Software die heisst myspeed. (Take Control of Your Time With MySpeed - Enounce)
Wenn man dieses Teil installiert hat, kann man youtube videos beeinflussen.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
Ralph

Du sprichst davon auf User-Seite die Videos zu beeinflussen. Dieses Programm da macht das ja nur beim Nutzer beim Betrachten. In deinem ersten Beitrag ging es doch darum, dass Du als Webseitenbetreiber solche Videos beeinflussen kannst. Antworten dazu habe ich dir in meinem vorherigen Beitrag gegeben. Hast Du die überhaupt schon angeschaut?

Zurück
Oben