• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein Banner über die gesamte Länge der HP!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorgal

Neues Mitglied
Hi,

ich habe so ein gefährliches Halbwissen und habe trotzdem für einen Freund eine Auktionsseite für Ebay erstellt.
Der wollte gerne einen Banner über die gesamte Länge der Seite haben, so dass der Banner komplett durchgezogen ist (...ähm versteht Ihr was ich meine?) Das habe ich leider nicht hinbekommen. Die Grafik für diesen Banner habe ich z.B. auf 1200 Pixel Breite eingestellt - aber leider war trotzdem eine Lücke zwischen den Enden der Seite.
Des Weiteren bin ich anscheinend zu blöde das Hintergrundbild bei ebay einzugeben. Der Code dafür sollte eigentlich so aussehen (denke ich):

Code:
<style type="text/css">
<!--
body{b-image:url('http://www.beispiel.de/jpg');}
-->
</style>

Leider bleibt der Hintergrund weiss :-(

Kann mir bitte jemand helfen?

Lieber Gruß,
Thorgal

Kein Wunder, versuch's mal so:
body {background-image: url('http://www.beispiel.de/dateibezeichnung.jpg');}
Wenn das nichts nützt, stimmt vermutlich der Pfad zur Grafikdatei nicht.
Was die Breite betrifft: Wenn das Bild 1200px breit ist, wird es nun mal nicht breiter.
Wenn machbar nimm eine Grafik, die sich horizontal kachelt. Die passt sich dann automatisch an. Oder füge einen Grafikteil hinzu, der sich kacheln kann, auch eine passende Hintergrundfarbe geht.
Hier zwei Möglichkeiten:
Dynamischer Header mit einer Konsole
Dynamische Hintergrundgrafik

@prm
Vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Änderung vorgenommen. Vielen Dank.
Zu der anderen Sache werde ich mich mal durchlesen.
Wobei bei diesem Beispiel: Flexible Headergrafik

..die Grafik auch nicht über die gesamte Länge geht - genau dieses Problem habe ich doch. Die Grafik soll wie gesagt über die ganze Seite gehen.

Lieber Gruß,
Thorgal

In diesem Beispiel war der Abstand gewollt.
Was dich möglicherweise zum Ziel führt: Wenn du beim Body margin und padding auf "0"setzt:

Code:
body
{
width: 100%;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0;
}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben