• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ein bestimmtes Feld in Tabelle auslesen

torsten80

Neues Mitglied
Servus Leute,

ich taste mich so ganz langsam im Bereich php und SQL voran...
Mittlerweile habe ich es auch geschafft meine Datenbank von extern zu verknüpfen und auch darauf zuzugreifen.
Erste Abfragen (z.B. die Anzahl der Einträge in einer Tabelle) haben funktioniert.

Nun möchte ich aber einen speziellen Wert aus der Tabelle ausgeben lassen. Ich habe dabei folgendes versucht:

$res = mysql_query("SELECT products_price WHERE products_id = 6", $link);
$listprice = mysql_result($res,0);
echo "$listprice EUR

dabei sollte doch eigentlich die Zelle "products_price" in der Zeile ausgelesen werden, in der die "products_id" den Wert "6" hat, oder?

Ich bekomme leider nur folgende Fehlermeldung:
Warning: mysql_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource

Vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. :D

Viele Grüße
Torsten
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben